Tachometer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hallo,
    Ich brauche einen neuen Tachometer für meine Berg.
    <KOSO TACHOMETER DB-01R>
    Denn hab ich ausgewähl... was haltet ihr davon?
    Kennt ihr einen besseren ?
    Wie installiert man eine Benzienanzeige?
    danke ;)
  • Hallo,brauche auch einen neuen Tacho. Funktioniert der Koso auch wenn man keine Batterie hat? Beim Händler hab ich auf der Verpackung gesehen das nur 12 DC draufsteht! Wo könnte ich die nötige Betriebsspannung abgreifen(FE 600 von 1996-2000)?Ist beim Motorabschalten dann immer die Radumfangseinstellung und die Gesamtkilometeranzeige gelöscht?
    Danke,Niels
  • Naja,ob das von der Masse des Tachos abhängt ;)?Hoffe einer hat ihn auch montiert.Die Frage ist:ob er nur an Moppeds mit Batterie funktioniert,weil es auf der Packung steht? Oder funktioniert er auch ohne Batterie? Danke Niels

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Martin ()

  • Montiert hab ich das ding auch,muß man kein fachmann zu sein...is nur schon zwei jahre her deswegen weiß ich nich mehr genau welches kabel ich da angezapft habe...aber hab das mithilfe der einbauanleitung des koso und dem schaltplan der berg eigentlich recht fix hinbekommen!
    Scheinst ja n begnadeter schrauber zu sein also schaffst du das bestimmt auch!
    When the going gets weird, the weird turn pro!
  • ich hab meinen auch montier und ist relativ gut gegangen. nun hab ich das problem das er nach ca 1min. abstellt oder wenn ich zu schnell gas gebe..
    Woran könnte das liegen? falsch angeschlossen oder batterie lehr? :O
  • Hi!

    Fals Interesse besteht: Bin Koso-Händler und werde so ein Teil in absehbarer Zeit auf eine 2003er FS650 montieren.

    Sollte eigentlich alles kein Problem sein. Einfach aufs geschaltene "+" hängen und fertig. :)

    Dürfte auch ohne Batterie kein Ding sein.



    LG
    Husaberg FS650e 2006
    KTM 300 EXC Sumo 2005
    Husqvarna 125SM 2003

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eszterle ()

  • Hallo,bin mir halt unsicher weil auf der Verpackung des DB-01R nur für Fahrzeuge mit Bordbatterie und 12 V DC draufsteht!Da steht nichts von einer internen Battterie,die die Daten speichert :)! Ich weiß aber das er auf den Karren/KTMs meiner Kumpels ohne Batterie funktioniert. Wieder andere schreiben er funktioniert nur mit Batterie. Also einfach draufbauen und hoffen dass es klappt?

    Danke,N
  • Hi!

    Hä? Also ich habe momentan hier einen an einem Bike welcher AUSSCHLIESSLICH am geschaltenen + hängt also sobald die Zündung aus ist, hat er KEINEN Strom! Und da sind definitiv bis am heutigen Tage alle Werte gespeichert geblieben.

    Lediglich die Beleuchtung braucht eine ordentliche Spannung. Wenn ich mich richtig erinnere gibt es ihn auch mit Batterie dafür ohne Beleuchtung. Müsste ich aber nachgucken.

    Wüsste auch nicht warum es nicht gehen sollte. Ab da wo das Bike läuft bekommt er Strom und läuft. Die Werte wie Radumfang, Gesamt KM und Tages KM werden ja nicht im RAM abgelegt der ohne Strom leer ist.



    LG
    Husaberg FS650e 2006
    KTM 300 EXC Sumo 2005
    Husqvarna 125SM 2003