in welche rahmen passen 06er fs650 teile?

• in welche rahmen passen 06er fs650 teile?

ich hab da mal ne frage an euch. mein rahmen von meiner 06er fs650 ist so zerstört das man da nix mehr machen kann. jetzt wollte ich euch fragen ob mir vieleicht jemand sagen kann in welchen rahmen von husaberg meine teile denn noch passen?

passen die auch in einen fe rahmen oder gibt es da unterschiede??? ?(

Ich suche einen gebrauchten rahmen denn neu wird mir zu teuer :bonk:
  • hallo,

die teile passen mit einigen schweißumbauarbeiten (auspuffhalterungen etc) in rahmen ab modell 00. nach meiner erfahrung sind aber gerade die älteren rahmen bei der passgenauigkeit der teile nicht so toll.
    desweiteren wurde immer mal wieder der radstand mitttels steuerkopfwinkel verkürzt, glaube so ab 04/05 blieb das etwa gleich.
    zu empfehlen sind rahmen ab modell 03 da die auch schon die verstärkungen hatten und ganz gut passen.

falls es bei ebay nicht klappt frag mal bei mh-motorräder nach, die haben meist ein paar rahmen im angebot, teilweise auch neu, kosten dann aber auch dementsprechend.

ps: zeig doch mal bitte ein foto von deinem zerstörten rahmen!
    Noch einige Husaberg Teile abzugeben von Modell 00-08 passend

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von artus ()

• danke erstmal für die adresse da kann ich ja mal nachschauen. mit schweißen hab ich es leider nicht so aber wenn er nur die auspuffhalterung ist dann ginge das ja. mein rahmen ist extrem verzogen, ich bin kein freund vom richten und somit würde ich mir lieber nen anderen holen. meine berg ist original ne fs650c gewesen aber hab dann straßenzulassung machen lassen und dachte das ich vieleicht auch wieder so einen rahmen holen könnte, der dürfte doch dann nicht so teuer sein
  • Ich bin der Meinung das du vom TÜV die alte Rahmennr. in den neuen Rahmen Schlagen lassen darfst. Wäre nur die Frage, falls das so geht und du das so machst, wie die mit FC oder anderen größen (400,450, etc.) zufrieden sind.

Gruß
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de
  • jo, das kann man so machen:). hab übrigens einen rahmen gefunden mit brief und 06er erstzulassung. da passt alles wunderbar und das schöne wetter kann kommen ;). danke für die vielen tipps und angebote :top:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von soembi784 ()