Newbie aus Neukirchen-Vluyn

• Newbie aus Neukirchen-Vluyn

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt schon ne Weile hier mitlese und auch schon durch das Forum einen sehr netten Kontakt hatte (@clamsi) will ich mich kurz vorstellen.

Ich wohne in Neukirchen-Vluyn und hab mir nach einer kleinen Motorradauszeit wieder ein im wahrsten Sinne des Wortes kleines Spielzeug zu gelegt.
    Werde in den Dolomiten, auf Rundkursen und im Oberbergischen gelegentlich mein Unwesen treiben.

Erstmal muß ich allerdings das Moped fahren neu lernen, nix mehr Knie auf´m Boden, jetzt sollen die Füße schleifen. Dazu bin ich am 10./11. April auf´m Harzring und bekomme Nachhilfe.

Wenn es sich nicht ums Moped dreht, kümmere ich mich um Kind und Haushalt und treibe nen bißchen Sport.

Das war es für´s erste,

schöne Grüße vom Niederrhein,
    Günther

Der Hirsch springt hoch,
    der Hirsch springt weit.
    Warum auch nicht,
    er hat ja Zeit.

R.Force Racing
  • Das mit dem Rennen überleg ich mir noch.

Erstmal sehen wie das mit dem Offroadanteil so läuft, das ist ja ganz neu für mich, mal abgesehen vom später bremsen, Fuß raus und so. ?(

Auf die Hilfe komme ich gegebenenfalls gerne zurück. :)

Der Hirsch springt hoch,
    der Hirsch springt weit.
    Warum auch nicht,
    er hat ja Zeit.

R.Force Racing
  • Offroad war/ist auch das schwierigste für mich, da ich bis bissel feld rumfahren keine erfahrung damit hatte! aber harzring hat nicht wirklich böse jumps drinne, laut meinen infos! von daher nur halb so wild...........falls halt mal freies training ist einfach rauf auf die strecke bremspumkte abgucken oder suchen und bissel hin fahren von schnellern nicht irretieren lassen und NIEMALS ganz oft nach hinten schauen das kann böse enden! der der dich überholt weiß schon was er macht *meistens*

naja wir sehen uns dort STARTNUMMER 503 einfach ausschau halten ;)
    Greetz #503
  • hey ein husabergfahrer direkt aus meiner nähe.....!

komme aus duisburg rheinhausen :)

du hast ne supermoto? mit straßenzulassung?

zum trainieren musst du nicht extra bis zum harz fahren, demnächst sind wieder trainings termine in bilstain (belgien).
    ab und an macht team gf auch trainings auf dem polo gelände in jüchen
  • Hallo Nachbar ;)

ja, mit Straßenzulassung, glaube zwar nicht das ich die hier oft brauche, aber halt in den Dolomiten.

Fährst Du auf der Straße oder nur Trainings? Hier bei uns ist ja nicht so schön, da muß man ja erst mal nen paar Meter fahren. Oder kenn ich mich einfach nur nicht aus?

Hab mir sagen lassen, das der Harzring einfacher ist als der Kurs in Bilstain. Keine Ahnung ob das stimmt. Hab das mal geglaubt.
    Der Händler meines Vertrauens nimmt mich mit in den Harz zum Husaberg-Cup. Deshalb starte ich erstmal da, vielleicht später in Belgien.
    Erstmal gucken wie das so ist mit Offroad und Rennen. :rolleyes:

Jetzt wird aber Zeit für besseres Wetter, damit wir überhaupt mal fahren können.

Der Hirsch springt hoch,
    der Hirsch springt weit.
    Warum auch nicht,
    er hat ja Zeit.

R.Force Racing
  • ich fahre straße und versuche zumindest ein paar trainings im jahr mitzumachen....
    naja, bis nach essen muss man schon fahren bevor man halbwegs verünftige kurven sehen kann (leider)

harzring kenne ich nicht, bilstain fand ich jetzt aber auch nicht zu schwer, ist zwar sehr anspruchsvoll aber macht deswegen auch richtig laune (unebener asphalt, große höhenunterschiede)
    leider aber auch wenig auslaufzone......

ja das wetter is ja momentan so ne sache....bin froh, dass ich jetzt am samstag zum ersten mal in diesem jahr wieder zum crossen gekommen bin