Kickstarter bj 04

• Kickstarter bj 04

moinsen! mir is heute zum zweiten mal in zwei monaten der kickstarter(bj 02) an der welle abgebrochen...
    habe jetz gelesen das sich das problem mit der kickerwelle ab/bzw vom bj 04 beheben lässt da diese an der kritischen stelle dicker ist! bräuchte dann natürlich auch den passenden kicker dazu!
    wollte mal fragen ob jemand erfahrung damit hat und ob die welle ansonsten plug and play passt?
    werd natürlich nächste woche ma zu meinem teilehöker fahren und ihm dat alte teil mit rechnung vom 4.12. um die ohren hauen vieleicht gibt er ja wenigstens etwas rabatt...
    greetz till
    When the going gets weird, the weird turn pro!
  • Hallo,

wenn Dir dein Händler ne alte Kickstartwelle, also die bis 2002 mit "Sollbruchstelle", verkauft hat, dann hat der leider keine Ahnung.
    Oder er wollte seinen Ladenhüter loswerden.
    Du kannst Problemlos die aktuelle Version einbauen.
    Die ist dann auch deutlich stabiler.
    Ich habe zu diesem Thema mal Fotos hier ins Forumgestellt.
    Die alten halten normalerweise aber auch ganz gut!
    Wichtig hierzu ist die richtige Ankicktechnik, sowie die Motorabstimmung.

Gruß Schüttel
    ....meine Welt sind die Berge....

Nicht alles was aus Schweden kommt muß man selbst zusammenbauen!
  • Danke! hab ja zum glück noch die rechnung! wenn der die nich tauscht hat er auf jeden fall mindestens zwei kunden verloren...
    na ma sehen was bei rauskommt...

brauch ich denn eigentlich auch nen anderen simmerring am deckel beim wellendurchlass?

ankicktechnik is bei mir nahezu perfekt :D kriege sie kalt mit zwei tritten an ohne den kicker auf die fußraste zu latschen...

aber mit der motoreinstellung kannste recht haben, is halt etwas schwierig sie war gerade vier wochen "eingeschneit" habe gestern erst die schuppentür freigehackt bekommen war natürlich eiskalt da drinn und der delschrotto hat dann sein übriges dazugetan lief erst schlecht ging aus wieder angetreten fuß zu langsam gewesen -fehlzündung-rückschlag auf fuß- abgebrochen...

schneematschige grüße till
    When the going gets weird, the weird turn pro!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von buster81 ()