FE 400 Bj 03

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo
    Ich bin neu und möchte jetzt auf ne Enduro/SM wechseln.
    Ich habe folgendes Angebot gefunden:
    -FE 400 Force Edition Bj 03 2900Km
    Der Motor wurde komplett revidiert, Federbein komplett überholt
    Vhb 2600€
    Jetzt würde ich gerne von kundigen Leuten wissen ob der Preis in ordnung ist, auf was ich besonders achten muss und ob es einen Super Moto Satz für dieses Modell gibt.
  • hallo,

    geht wohl um die 400er aus ranies?

    tja, schwierige sache ...

    ansich ist der preis 2600vhb ok - sollten die angaben stimmen. normal geht die dann für 2300-2400 weg.

    allerdings gab es 2003 keine force edition, der rahmen wurde in eigenregie schwarz gepulvert, heißt aber erstmal nichts weiter.
    gelaufen ist die gute sicher mehr als nur 2900km vermute ich einfach mal aus erfahrung.
    interessant ist noch wann die motorrevision gemacht wurde und was dann genau gewechselt wurde.

    bei interesse würde ich mir das teil vor ort mit ansehen/fahren und dir dann meine meinung dazu sagen.
    Noch einige Husaberg Teile abzugeben von Modell 00-08 passend

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von artus ()

  • genau, die isses , steht halt nur 40Km von mir weg.
    also kann sie keinesfalls ein force modell sein, schon mal gut zu wissen.
    das wäre echt super wenn ich nen fachmann mit dabei haben könnte.
    werde mich mal bei denen erkundigen zwecks laufleistung und alles weitere und wenn ich sie mir anschauen möchte würde ich mich dann bei dir melden.
  • wegen dem force modell ... wer weiß, vielleicht hat er die auch schon "als solches" gekauft.
    fachmann klingt so ... naja :O ... bischen ahnung gefällt mir besser
    ich habe genau so ein modell zumindest 5 jahre besessen und ausgiebig gefahren.

    ja mach das ;)
    Noch einige Husaberg Teile abzugeben von Modell 00-08 passend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von artus ()

  • Auf die Laufleistung solltest du bei Bergs und prinzipiell bei Sport-Enduros nichts geben.

    So oft, wie da Tachos kaputt gehen, abgebaut werden, getauscht werden, usw. Die digitalen kann man gleich auf die Wunschnummer stellen, die analogen drehen böse Menschen einfach einmal über null.

    Lieber auf den allgemeinen Zustand der Maschiene schauen, den Unterschied zwischen 2000 und 20000 sieht man schnell. Falls alles neu gemacht wurde auch gut, nur in den Motor kann man natürlich so schnell nicht schauen.
  • kannst ja bei der probefahrt auf die seite legen und das ölsieb mal ansehen :) dann weiß man wenigstens ob sie imo schon im eimer ist...
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de
  • Ich bedanke mich erstmal für die schnelle Hilfe :top:
    Ok dann reden wir von Leuten mit Erfahrung :D
    Das mit dem Tacho stimmt schon, naja hab heute mein altes Motorrad verkauft und werde mir dann demnächst die Berg ansehehen.

    Gibt es irgendwelche Besonderheiten auf die bei diesem Modell achten muss?
    Gibt es ein Sumo Kit für das Modell?


    Achso, Dekor und Rahmen wurden nachträglich gemacht.
    Motorrevision 2008 und 2009 nicht viel gefahren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DoubleE ()