Cera M Protect

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Cera M Protect

    Ich bin beim durchstöbern ner alten enduro Szene Online auf nem Artikel über Cerasafe (heute Cera M Protect) gestoßen.Das ist nen Additiv für das Öl.
    Die hatten das mit ner 625 SXC getetstet.160 ml zum Öl dazu, Ergebnis:
    -Getriebe besser
    -Motorgeräusch gesenkt
    -Vibrationen gesenkt
    -und 4% Mehrleistung per Leistungsmesstsand ermittelt

    Das schreibt der Hersteller:
    Minderung des Motoren- und Getriebeverschleiß, Kraftstoffersparnis, geschmeidiger Motorlauf, geringerer Ölverbrauch, Reduzierung der Motorengeräusche, Reduzierung der Ölschlammbildung, höhere Motorleistung, reduziert Getriebegeräusche, erhöht die Kompression, geringeren Schadstoffausstoß, Reinigung von Motorinnern, sehr gute Notlaufeigenschaften selbst bei plötzlichen oder erheblichen Ölverlust, höhere Stoßaufnahmefähigkeit, Senkung der Motor- und Getriebeöltemperatur, schützt beim Starten, geschmeidigere Schaltvorgänge, längere Betriebsdauer, Senkung der Betriebskosten, erhöht die Standfestigkeit, hohe Leichtlaufeigenschaft, schlecht schaltbare Getriebe werden „geschmeidig“, Senkung der Betriebskosten, setzt sich nicht auf Kupplungen fest, somit kein Kupplungsrutschen, beste Schmiereigenschaften auch bei sehr hohen Betriebstemperaturen, reduziert den Öl- und Benzinverbrauch bei gleichzeitiger Leistungssteigerung!

    500ml 50€
    Das hört sich für mich alles sehr gut an, wollte mal wissen ob es vielleicht jemand nutzt und damit Erfahrung hat.
  • Soll man nicht pauschal verurteilen - ich habe auch immer Zweifel an irgendwelchen Wundermitteln, aber diesen Winter meldete sich mein Dodge mit extremem Wasserverlust (das kam aus einem Zwischenflansch zwischen Block und Wasserpumpe) und tropfte nur so raus (2Liter auf 30km). Da ich bei -10° Null Bock zum freiluftschrauben hatte , meinte mein Bruder ich soll esmit Kühlerdicht probieren - hätte bei einem Nachbarn auch geholfen..

    ..nach 2 Minuten und 5,15€ war die Kiste wieder trocken und hält schon seit paar Wochen.... wenns noch paar Tage hält, hats sich gelohnt, dann ist es wieder wärmer.

    Früher haben wir auch so Krempel in die alten Hinterachsen unserer C-Kadettchen gekippt, weil der Student ja nie Geld zum reparieren hat - hat auch geholfen...das Gejaule der HA hat war besser (ging auch mit ner ollen Banane - würd ich aber nicht im Block (m)einer Berg versuchen) ;)
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr_Noog ()

  • Prinzipiell glaub ich eigentlich auch nicht an eine Wirkung solcher Mittel aber nachdem ich den Artikel in einer unabhängigen "Fach" Zeitschrift gelesen habe und die es per Prüfstand nachgewiesen haben, überlege ich schon ob ich es nicht mal ausprobieren sollte.
    Eine Verschleißminderung wäre schon ne feine Sache.
  • Wenn du mal nen Motor aufmachst und dich wunderst was das für kleine schwarze/graue feste Kugeln und Klumpen vor dem Ölsieb sind...
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de
  • naja, kommt immer drauf an. ich verwend beim motorrad lieber gleich gutes und damit auch leider teures öl. motorex oder sowas. ich kauf nicht um 10 flocken ein moped und spar dann 5 euros beim öl.....!!!

    beim auto, das war damals ein 10 jahre alter 323, hat mein vater mal sowas reigekippt und mir nix gesagt. abgesehen davon hatte ich als student weder geld für sowas, noch für regelmäßige ölwechsel... :lach:, und ich hab gemerkt, dass er plötzlich leiser wurde....... also ganz humbug is es nicht.
  • Ich werde auch nicht beim Öl sparen, mir ist schon klar das ein gutes Öl für die Lebensdauer des Motors nicht unerheblich ist.
    Na gut hätte ja sein können das jemand dieses Produkt ausprobiert hat.
  • HI !!!

    Hatte mal einen "Präsentation" von solchen Mittel´n in meiner Firma.
    Bin Baumaschinenmechaniker und ein Kunde benutzt so ein Mittel.
    Diese Mittel sind alle Schmierverbesserer und haben die eigenschaften das sie an den Bauteilen extrem gut haften. Daher Ceramic, Graphit und solche zusätze. Bin davon überzeugt das die mittel wirken.
    Für nen Motor,Getriebe oder kugellager ist die schmierverbesserung, besser Haftung, Reibungsminderung super.
    Für eine Nasskupplung ist das allerdings nicht geeignet !!!!!!!
    Daher Vorsichtig !!!!!
    Ausserdem verbleiben solche Mittel im Motorraum auch nach ein oder mehreren Ölwechsel da sie wie schon gesagt an den Bauteilen haften !!
    Und wenn du ein Mittel verwenden solltest keinesfalls Überdosieren da sonst Ablagerungen entstehen !!!!!!! Spreche aus Erfahrung.
  • Hat die Firma sich in irgendeiner Art und Weise zu der Verträglichkeit zu den Aditiven der Ölhersteller geäußert?
    Ich mein man soll ja nichtmal zwei Viskositäten zusammen rühren weil die dann nicht genau wissen wie sich die Öle verhalten. Die Additive wirken dann auch aufeinander und kein Mensch weiß was sich da addiert, gegenseitig aufhebt, etc.
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de
  • ANWENDUNG & DOSIERUNG

    CERASAFE kann in jedes handelsübliche, mineralische, synthetische oder halbsynthetische Motoren- und Getriebeöl eingesetzt werden. Es ist turbolader- u. katalysatortauglich. Anwendungsempfehlung: 10-15 % vom Ölvolumen zum Motoren- und Getriebeöl beifügen. Gebinde ca. 30 Sekunden gut aufschütteln, bei warmen Motor einfüllen und Motor ca. 10 Minuten weiterlaufen lassen oder fahren. Ein vorheriger Öl - und Filterwechsel ist von Vorteil. Nach ca. 50-100 Kilometer Einfahrdauer werden Sie das gesamte Spektrum von CERASAFE genießen.

    Das ist von deren Internetseite, ansonsten haben sie nur die Wirksamkeit von unabhängigen testen lasse z.B. TU München, ADAC,TÜV Süd

    Prüfung von Cerasafe bei der Technischen Universität München-Garching / FZG im Mai 2005

    Gestestet wurde auf einem Getriebe der Abrieb in mg bei einer Laufzeit von 120 Stunden mit einem Standard-Getriebeöl. Der gleiche Testablauf wurde nochmals durchgeführt mit Zugabe von 10 % Cerasafe. Die Ergebnisse sind beeindruckend.

    Abrieb während der Testphase ohne Cerasafe 480 mg

    Abrieb während der Testphase mit 10 % Cerasafe 21 mg

    Sehen Sie sich unseren Trailer als mpg-file an und Sie können Details aus der Arbeit der TU-München/Garching entnehmen.