Husaberg 600, kaufen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Husaberg 600, kaufen?

    hallo leute.

    Bin dabei auf was größeres umzusteigen. Will was mit genug leistung. also 55ps +. Bin dabei auf eine 600er husaberg gestosen. Aber finde leider recht wenige infos. Leistung? gewicht?
    hier mal der link. Sieht für mich recht vielversprechend aus. Leider habe ich nicht so viel geld zu verfügung und werde auch nicht allzu viel fahren. Wollte sowol enduro als auch mal supermoto fahren. Daher sprechen mich die sumoräder schon an, die dabei sind.

    suchen.mobile.de/fahrzeuge/sho…rIdsAsString=&tabNumber=1

    was haltet ihr von dem angebot?

    und noch eine fragen. Kennt ihr gute shops für husaberg zubehör? Finde in den shops meistens nur komplettanlage für die modelle 570 oder 650. Gibt es für die alte 600er nichts mehr?

    danke im voraus. mfg
  • Enduro und Supermoto ist immer ein Kompromiss, wenn du die Federelemente nicht auch tauschen möchtest.

    Du solltest auch schauen, dass die SuMo Felgen eingetragen sind, das sind bestimmt "adaptierte" z.b. von ner Suzuki.
    Nimm auch mal den Tank runter - der paßt nämlich nicht auf den Rahmen wenn man nicht die Halterungen ändert, und bei Schweißarbeiten am Rahmen sollte man sich das mal genau ansehen.

    Preislich klingts ok.
  • ...joa wenn die umbauten gut gemacht sind und auch sonst die mechanik gut in schuss ist...top!!...

    ...die olle 600er kann je nach zustand (kolben, zylinder u.s.w.) und abstimmung bis über 70 echte ps ausspucken... geht aber recht brutal:D...

    ...zubehörmäßig wird da nicht mehr viel zu machen sein... gebrauchtsuche wird nicht ausbleiben...

    ...zu tüv-fragen und offener leistung u.s.w. gibts ja hunderte beiträge hier im forum...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Servus -- bin neu hier da ich mir aktuell eine Supermoto zulegen will.

    Als erstes natürlich auf die überall bekannte LC4 gestoßen, die ich auch mal bei nem Bekannten probegefahren habe. Scheint mir ein recht dankbares und wartungsarmes Teil zu sein......

    Habe in der Bucht nun eine Husaberg gefunden die mir auch ganz gut gefällt.

    FE600E wurde von Enduro auf Supermoto umgebaut...Bj 2000, ca. 3000 km. Soll mindestens 2700 kosten ....

    "HUSABERG FE600E SUPERMOTO - leicht getunter Motor: Verdichtung 12,4 (orig.11,6), verstärkte Kupplung 8 Scheiben (orig.7), original FC Rennkrümmer und 06-er Endtopf mit E-Prüfzeichen, Vergaserbedüsung angepasst, der Motor läuft sauber und hat Power ohne ende.
    Fahrwerk: vo. gekürzte WP EXTREME 50 Gabel mit 260mm. Federweg, hi. original FS Federbein mit 288mm. Federweg. 320mm Bremsscheibe, Reifen vo.120/70-17, hi.160/60-17 mit ausreichendem Profil. Digitaltacho. Batterie neu. Alles legal und eingetragen.
    Alle Umbauarbeiten inkl. Öl- Filterwechsel wurden im Frühjahr durchgeführt und seit dem wurde die Maschine nur 600Km bewegt. Ich habe die BERG am 09.2009 mit ca.2200Km als Enduro gekauft und während Umbau auch paar mal ohne Tacho Probefahrt gemacht, deswegen rechne ich gesamt Km-Stand ca.3000Km."

    Anzeige

    1. Was haltet ihr von dem Teil ?
    2. erhöhte Verdichtung sinnvoll ?
    3. Preis ok bis 3000 oder überteuert ?
    4. auf was muss ich achten beim Kauf ?

    Habe gelesen dass min. alle 1000 km Ölwechsel + Ventilspiel gemacht werden muss ... was erwartet mich sonst noch.

    Bin leider nicht der überbegabte Selbstschrauber und habe hier im Raum Stuttgart/Nürtingen leider keinen Husahändler gefunden .... macht Service und Rest "jede" Motorrad Werke oder sollte man zum Fachhändler gehen.
  • Dein nächchster kompetenter Händler wird wohl Marcus Haas sein!
    Viel besser wird es dann nicht mehr.
    Für 3.000,- € bekommst Du bald eine 2004er.
    Husabergmotoräder verschleißen!
    Eine sauber überholte Husaberg ist deutlich mehr Wert als eine die "nur" 80Bh gelaufen halt.
    ....meine Welt sind die Berge....

    Nicht alles was aus Schweden kommt muß man selbst zusammenbauen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schüttel ()

  • Für 2700 mit 0 Geboten nicht verkauft worden ....

    Was wäre die eurer Meinung nach noch wert ? und wo liege ich bei Kostentechnisch beim Händler ca. für:

    - eine komplett Motorüberholung
    - einen 1000 km Öl + Ventilspielservice


    PS: eine 2004 FS650e , mit 8000 km und frischer Motorrevision war auch drin ist für 2300,- geboten worden - Mindestpreis ?X? wurde nicht erreicht.
  • Das war wohl meine!

    cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…ssPageName=STRK:MESELX:IT

    Der Mindestpreis lag bei 3.500,- €.
    Ich denke das ist ein fairer Preis.
    Für 2.300,- € kann die nicht vom Hof gehen.
    Eher habe ich für jeden Wochentag eine andere Berg zum fahren.
    ....meine Welt sind die Berge....

    Nicht alles was aus Schweden kommt muß man selbst zusammenbauen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schüttel ()

  • Original von morikopf
    Enduro Koch in Massenbachhausen hat auch Husaberg.


    Die hier angesprochenen Händler habe ich auch über die Husa Site gefunden - Danke ....

    Gibt es denn auch "Freie" Werkstätten die was von Husaberg verstehen .... Koch wie auch Haas sind eigentlich zu weit weg von Nürtingen was süd bis südöstlich von Stuttgart liegt....?
  • ...jede brauchbare (..da gehts ja schon los :rolleyes:) mopedwerkstatt könnte ne husaberg fachgerecht reparieren ..weil die elektrik ein witz und alles andere eigtl. einfachste..logisch aufgebaute bauernmechanik ist... das problem..sie trauen sich trotzdem nich ran und wollen einfach nich..angst vor dem exotenstatus... die würden lieber an der desmodromik einer königswellen-ducati rumpfuschen als bei ner berg die steuerkette zu wechseln :lach:...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...