lichtmaschine

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Batterie drin? wenn ja ist die wohl defekt ...hatte ich bei meiner RG250 auch mal..neue Batterie rein und alles war fein.

Möglicherweise hast du aber auch einen Kurzschluss in en Spule, der erst bei höheren Drehzahlen zum tragen kommt

Zuguterletzt ist es natürlich auch möglich, daß der Regler platt ist
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasterPu ()

• ...lass sie ma laufen und zieh alle lima-kabel (gelb / gelb und blau) ab... dann misst mal zw. gelb / gelb und blau die spannung (ac)... bei leerlaufdrehzahl solltens so ca. 12 v sein... beim hochdrehen müsste die dann immer weiter steigen (18...20...>)... wenn das so ist und die batterie im stand auch so zwischen 12...13v hat, ist der regler platt...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • lichtmaschine

batterie war platt wurde erneuert
    sem lichtmaschine war defekt und wurde erneuert (elektronikworld) ST550
    dann ging alles ca 200km
    jetzt wieder das gleiche problem.
    hab auf allen 3 phasen die richtige spannung
    kanns sein das sich der regler durch die neue lichtmaschine aufgehängt hat??
  • RE: lichtmaschine

...ich hatte mal das gleiche problem und hatte es so geprüft und gefunden wie beschrieben... mein bruder der olle elektriker...hehe...hatte den regler dann mal zerlegt und ne durchgeknallte diode gefunden... bei mir war die damals neue lima allerdings zu dem zeitpunkt schon ein jahr und damit so 30...40 betr.std alt... ist wohl alles nur zufall... elektonik halt... 1 oder 0...

Original von kastner12
    batterie war platt wurde erneuert
    sem lichtmaschine war defekt und wurde erneuert (elektronikworld) ST550
    dann ging alles ca 200km
    jetzt wieder das gleiche problem.
    hab auf allen 3 phasen die richtige spannung
    kanns sein das sich der regler durch die neue lichtmaschine aufgehängt hat??

Da du eine 2003er hast glaub ich fast du hast die falsche Lima...

Guck ma hier...

electrexworld.co.uk/husaberg-m…ctrical-parts-9360-0.html

bis 99 ist die st5500 und ab da bis 2003 die st5410 (dia hab ich drin und die geht wunderbar)
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:

...für die lima-wicklungen wäre das egal... nur die zündungswicklungen sind anders...

...@ kastner12..hast dich mit der lima vertippt?!..weil mit der 5500 dürfter aufgrund der geänderten zündspuleneinheit kein zündfunke rauskommen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonny ()

Ja hab nachgschaut is ne 54... lichtmaschine
    in der beschreibung von der neuen lima stand das der Regler RR13 der richtige währe.
    weis jemand welche serienmäsig bei meiner berg drin ist.
    ich glaub fast das der vorbesitzer meiner berg auch schon bei der elektrik gefummelt hat. mein regler ist von einer ktm lc4 640 bj 2004