Supermoto Umbau

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Supermoto Umbau

Hallo,

Bin ziemlich neu hier, habe seit ca 3 wochen ein husaberg fe 400 bj 2003, bin recht zufrieden, und möchte jetzt aber gerne auf sumo umbauen, jetzt habe ich eigentlich schon ordntliche felgen gefunde, jetzt wollte ich hier mal fragen was ich noch alls brauch, lesse da immer was von 310 mm bremsscheiben, passen die einfach ohne adapter,???? oder brauch ich denn und wo bekomm ich denn her???? und wo bekomm ich so einen tripmaster für meinen tacho her, danke mal an alle, grüße tobi
  • haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo???????????????????????????????????????????????????
  • Original von dapaschwe
    haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo???????????????????????????????????????????????????

prima Einstand, weiter so, dann wirst du hier sicher immer willige Leute finden, die dir helfen....
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • ...bleib ma locker, hmm!!! ...lies nochma die forum-regeln und entscheide dann, welchen ton du hier in unserem freundeskreis aus gleichgesinnten anschlägst...

...vielleicht war ja nur deine frage etwas dusselig gestellt...und liess zweifel daran aufkommen, ob du dir überhaupt schonmal wirklich qualifizierte gedanken über dein anliegen gemacht hast :rolleyes:...

...du möchtest auf sumo umbauen?!... gut und schön... es gibt hunderte anbieter von entsprechendem equipment... oder einfach auch die serienmodelle lassen die unterschiede erkennen... wälz doch mal paar kataloge, internetseiten, vergleiche ausstattungslisten, lies ma bisschen fachpresse und besuch veranstaltungen oder händler u.s.w!!... dann werd dir klar, warum du umbauen willst!!... rennstrecke..landstrasse..eisdiele?!?... und dann wirst ruckzuck herausfinden in welche richtung dein umbau gehen soll und welche ausstattung du benötigst... und dann stellst nochma konkrete fragen zu speziellen teilen, o.ä.!!...

...reingehauen...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Bei der neuen Bremsanlage kannst du neben den aus dem Zubehör auch nach nem gebrauchten Bremssattel bzw. komplette Bremanlage von ner R1 oder andere 4 oder 6 Kolben Anlagen suchen.Die sollten für den normalen Anspruch reichen(Kann persönlich die von der R1 Rn01 empfehlen), wie das für den Renneinsatz aussieht weiß ich nicht.
    Für den anderen Bremssattel brauchste dann nocn Adapter.Gibt es auch im Zubehör oder fertigst dir selber einen an.
    Tja ansonsen natürlich die Räder mit den passenden Achsen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DoubleE ()

• Original von dapaschwe
    haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo???????????????????????????????????????????????????

Entschuldige, das wir nicht gleich alle gesprungen sind um deine Frage zu beantworten, wir haben wohl unsere antwortpflicht vergessen :bonk:

Ich mach die Kiste hier mal zu, eine Antwort gabs ja. Denk mal bevor du das nächste mal was schreibst über deinen Ton nach, der ist hier eigentlich recht zivilisiert.