Kickstarterwelle gebrochen...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallöchen noch ma ! ;)


    Ich hoff du hast auch di Verdrehsicherung aufgemacht ! ;) :P

    Spass bei seite.


    welche Richtung drehst du ?

    Ist ein normales Rechtsgewinde !


    1.Gang rein --> Bike vor schieben biss Kette auf spannung ist hirrad. bremse ziehen und mit nem ordentlichem ruck am Schlüssel muss sie auf gehen ! ( wenn du auf die Kupplung schaust gegen den Uhrzeigersinn drehen )

    Kann gar nich sein das des ding so hebt ...

    habs heute extra schnell probiert geht 1a.

    Am besten gehts zu 2. :)



    Greez


    Ps: schreib wen du Erfolg hattest !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wastel ()

  • hallo,

    erstmal danke für deinen tip mit dem gewinde, aber ich bin gelernter maschinenbauer und muss wissen wierum man eine schraube aufdreht :tongue:

    zur verdrehsicherung sag ich mal nix :P

    Habs genau so gemacht wie du beschrieben hast und sie ging nicht auf. Hab extra meine Freundin dazu genommen, damit sie die hinterradbremse betätigt, trotzdem hats nicht geklappt, bzw. hat die bremse nicht richtig in díe scheibe gebissen. Ein wenig hat das hinterrad noch mitgedreht, was natürlich blöd ist :)

    naja hab eben die maße für mein blockierwerkzeug genommen. Wird morgen schnell gedreht und gefräst, dann wird die mutter den kampf schon verlieren :]

    wenns bei dir so einfach geht, dann wird die mutter wahrscheinlich zu locker angezogen gewesen sein :P

    gruß
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top:
  • sooo....

    habe mir heute das genannte blockierwerkzeug gebaut und die Welle ausgebaut. Komischerweise waren an dem sperrblech von der welle und an den kreuzschrauben schleifspuren vom Zahnrad. Ich denke die messingbüchse im kupplungsdeckel ist etwas ausgeschlagen und dadurch hat die welle spiel. Dreh mir dann halt noch auf der arbeit ne neue büchse.

    gruß

    [Blockierte Grafik: http://img714.imageshack.us/img714/1347/pict4237.jpg]
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top:
  • Hey ! :)



    War ja auch nur ein spass ! ;) ( Drehrichtung / Sperrblech :P )

    Soso *Maschineschlosser* ;) :P

    Feinwerkmechaniker im Werkzeugbau ( 5 achs fräsen / extern Programmieren ) *JUHU* ^^


    Und momentan ufer abendschul mein Techniker.


    Aber normal darf die Mutter nich so derbe fest sitzen ! ....

    ( nach fest kommt ab ) ;) bzw wo soll se denn auch hin wenn se mit nem Sperrblech gegen verdrehen gesichert iss.



    Aber schöne Vorrichtung !




    Greez Markus
  • Maschinenschlosser :lach:


    Feinwerkmechaniker im Werkzeugbau (Zyklendrehmaschine, spitzenweite 4m) :taetschel:

    Techniker oder Meister hab ich auch noch vor mir, aber wenn dann Vollzeit.


    Back to Topic:

    Tjo du Mutter war halt so fest, denke auch das sie zu fest zu war.


    gruß
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top:
  • so, hab die neue kickstarterwelle am samstag eingebaut, hat auf anhieb geklappt, also nur einmal zusammenbauen :lach:

    Es stimmt das der 03er kickstarter nicht hundertprozentig auf die jüngere kickstarterwelle passt. Aber was nicht passte, wurde passend gemacht...

    vielen dank für eure hilfe.

    gruß
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top:
  • Na sehr schön, glückwunsch! meine läuft im moment wieder erwarten sehr gut und vor allem zuverlässig, glaube fast ich habs endlich geschafft :W: als nächstes muß wohl dann ein neuer hinterreifen her, den vom letzten jahr hab ich fast schon runter :D
    also viel spaß beim fahren!
    When the going gets weird, the weird turn pro!
  • Original von Wastel
    Hey !


    Hahah hast ihn auch ein stück weit ausgespart ? ( freigestochen )


    Hab ich bei meim auch so gemacht funzt 1a.

    Denn ein neuer kost 110 öcken ...

    Greez



    richtig, hab auf einer seite die verzahnung vom kicker etwas weggefräst.

    gruß
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top: