FE 400e Bj03 springt nicht an

• ...na wenn sie nicht absäuft... kriegt sie meist keinen sprit!!!...

...steck ma die kerze in den kerzenstecker und leg sie so an masse, das du die elektroden beobachten kannst und sie da auch liegen bleibt... vielleicht mit ner klemme o.ä.... dann ma starten... sollte funken...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • hab ich schon getestet, funkt aber vielleicht reicht der nicht.
    Im Vergaser war ziemlich viel Benzin, hab aber auch schon xmal versucht sie anzutreten.ist der estart als solcher zu verstehen oder auch nur als restart zu gebrauchen.
  • ...hmm weiss nicht... kommt auf die drehzahl an, die der so macht... aber nach stundenlangen, erfolglosen startversuchen... müsste der brennraum und wahrscheinlich auch schon der auspuff voller sprit stehen... wenn denn welcher ankäme... in der schwimmerkammer nützt der nix... der muss schon durch die düsen zum einlass!!...
  • naja der motor lief ja problemlos bis zum ausbau aber gut werde ich mal den vergaser ausbauen.
    zündkerze war nicht nass, kann ich daraus schlussfolgern das kein sprit durch die düsen geht?
  • ...jepp!! :tongue:...

...hatte mal unterwegs plötzlichen leistungsverlust... dann nur noch stottern und knallen und aus ?(... schwimmerkammer abgebaut (ja immer was dabei!!!) und siehe da..irgend so´n undefinierbares teilchen inner hauptdüse.. weiss bis heute nicht, wie das da hinkam... aber es war da... und als ich´s entfernte, lief die karre auch wieder wie einst im mai...
  • Hallo !

Zuerst ma ne dume Frage :P

Wenn der Motor vor dem Ausbau lief.. und du am *Versager* ;) nichts geändert hast --> kann's an ihm nich liegen !

Hast du was am Zündzeitpunkt gedreht ? ( lima Deckel die Spule verdreht ) ?

Ist der Stutzen vom Vergaser zum Motor dicht !? ( Fremdluft ) ?

Hast du zufällig längere Schläuche am Vergaser verbaut !? ( Überlauf / entlüftung usw ) ?

Aber probier ma 1 :

Kerze raus mit ner spritze oä. 2-4 tropfen Sprit / Startpilot in den Zylinder Kerze rein und ma kicken ob se überhaupt zündet !
    ( zündzeitpunkt )

Greez
  • Das hab ich mir ja auch gedacht aber mittlerweile würde mich nichts mehr überaschen :tongue:
    Also Motor wurde von mir nur geöffnet, den Rest habe ich bei Moto Fink machen lassen.
    Das mit dem Sprit werde ich mal testen.
  • SIE LÄUFT WIEDER!!!!! :top:
    Kein Plan was es war, hab den Vergaser mal durchgepustet, alle gummis nochmal angezogen und dann ging se auf einmal wieder :D
    bin natürlich gleich ne runde gefahren und muss sagen, die mühen haben sich gelohnt :tongue:
    wollte mich nochmals bei allen für die hilfe bedanken, echt klasse.
    hab jetzt nochmal ne frage, nachdem ich ne weile gefahren bin hat der sie sich öfter "verschluckt" und füchse geschmissen(wenn ich mit wenig gas gefahren bin) als ich wieder etwas schneller unterwegs war, kam dies nicht mehr vor.
    ist das normal?
  • Hi!
    Da wird wohl durch die ganzen Umbauarbeiten schmutz in den Vergaser gekommen sein! Gerade da ist sehr sauberes Arbeiten wichtig!
    lg
    Martin

Lautfahrer sind hörbarer!
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum!
  • ...nee sollte ja eigtl. nich so sein..wenn´s vorher auch nich so war!!...

...ja würd sagen..am besten nochma bei gelegenheit alle einstellungen überprüfen ...ventile ...zündzeitpunkt ...vergaser..oft hilft einfach etwas am standgas / leerlaufgemisch nachregulieren...