HI hab leider am wochenende meine 400er Berg zerlegt. War mal wieder im Gelände unterwegs bis sie kein gas mehr anham, als ich mich umdrehte war der ganze Wald schon Blau . Mir war auch gleich klar was los war Kolben gerissen ,und das nicht zum ersten mal bin nach dem letzten service gerad mal 300 km weit gekommen .Nun hab ich kein bock mehr auf den Motor und wollt entweder nen neuen holen (was ab Bjh 05) oder sie als Ersatzteillagen verscherbeln was denkt ihr was ist sinnvoller und was ist vorallem machbar.
Austauschmotor
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
...kolben gebrochen??... warum machste sowas??? :rolleyes:...
...neuere baujahre kriegst du verbaut... sind kleinere, überschaubare umbauten zu erledigen... vor allem der auspuff..weil die alten krümmer nicht über die höhere linke gehäusehälfte passen... und bisschen kühlerschläuche u.s... elektrik müsste man schauen..weiss nicht genau, wie das so mit dem kokusanstator läuft...da brauchst wohl auch den regler und alles... wäre bis ´03 alles beim alten...
...einfacher wärs mit nem motor bis ´00... die müssen doch laufen ?(......"wir werden sehen" ...sagte der blinde... -
würde der 03 also auch noch ohne probleme passen ???
-
...joa passt wohl rein!!!... hab in mein ´99er fahrwerk ´nen ´01er motor eingebaut... und ´03 ist kein grosser unterschied...
[URL]http://www.bilder-hochladen.net/files/ena2-2-jpg.html [/URL]..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von sonny ()
-
schau mal, bin ich heute drüber gestolpert.... vielleicht ja für dich interessant
cgi.ebay.de/Husaberg-fe-501e-M…3%B6r?hash=item2559d793c6..:: Husaberg-FS-650-e-2008-ganzjahres-Blonser ::.. -
Hallo !!
Nicht verzagen Schüttel fragen !
Er hat einige Blöcke daheim !
Ua. meines wissens nen 501er oder nen 550er bj 01
Greez ! -
Jau,
da kann ich helfen!
Habe einen 470er von 2002.
Müßte ohne größere Probleme reinpasssen und ne angenehme Leistungssteigerung nebenbei!
Gruß Schüttel....meine Welt sind die Berge....
Nicht alles was aus Schweden kommt muß man selbst zusammenbauen! -
oh hört sich gut an und du wohnst auch gleich neben an .Hole gerade den Alten Motor raus ,hast den 02 den schon fertig überholt ?
-
Original von sammy2ooo
schau mal, bin ich heute drüber gestolpert.... vielleicht ja für dich interessant
cgi.ebay.de/Husaberg-fe-501e-M…3%B6r?hash=item2559d793c6
Dieses "Bastler-Sahnestück" von 2001 ist für 995,- € über den Tisch gegangen.
Ich glaube die Husaberg Gebrauchtteilpreise ziehen gerade stark an....meine Welt sind die Berge....
Nicht alles was aus Schweden kommt muß man selbst zusammenbauen!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schüttel ()
-
hehe so ein Preis bei der Beschreibung...RESPEKT
...ich glaub ich geh gleich in die Garage. pflücke die Berg auseinander und stelle alles bei Ebay einich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.
p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer -
Da sagen wir doch dem Verkäufer: "Herzlichen Glückwunsch".
Und dem Käufer wünschen wir auch viel Glück damit.....meine Welt sind die Berge....
...uiuiui mit steuerkettenriss
respekt... ich meine motorgehäuse gibts doch günstiger..oder!!?!!... viel mehr kann man davon ja eh kaum noch gebrauchen :evil:...
..."wir werden sehen" ...sagte der blinde... -
Oha,
das die Steuerkette gerissen sein könnte hatte ich da noch garnicht reininterprettiert!
Ich drücke dem Käufer die Daumen, dass der Motor "nur" neu gelagert werden muß usw.....meine Welt sind die Berge....
...ebay bietet die option: frage an den verkäufer stellen... njoa und ich hab ma gefragt..warum die steuerkette neu soll...
...antwort (zitat): "reparaturen sind noch keine gemacht worden.
der motor hatt ca. 3-4 tkm aufm buckel. geräusche sind keine rauszuhören gewesen wie er das lezte mal in betrieb war. steuerkette ist gerissen- vermutlich material fehler. grüßle"...
...autsch :bonk:......"wir werden sehen" ...sagte der blinde... -
Das ist ja kaum zu überbieten.
Mit etwas wenig Glück haben sich da jetzt noch ein paar "Materialfehler" eingeschlichen....meine Welt sind die Berge....
Nicht alles was aus Schweden kommt muß man selbst zusammenbauen!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0