FS 650 e Kaufen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FS 650 e Kaufen?

    Hallo

    Da ich jetzt mein auto verkauft habe und mir eine sumo zulegen will, hab ich gleich ma bei einem privat verkäufer in meiner nähe angerufen Hier der Link

    Die hier wäre auch cool (hier hab ich noch nicht angerufen), bissl billiger, bitte sagt mir alles was ihr über die modelle wisst, ob die neueren eher weniger ärger machen oder umgekehrt! Will alles wissn bitte :) berg 2

    Ich hab bissl mit ihm geredet wegen dem typisieren, er fuhr sie 2 jahre lang offen mit 70 ps und 6 kw im typenschein u zulassung. Ich fragte ihn ob das stimmt das man sehr oft öwechseln muss, er meinte ja alle 8 betriebsstunden, aber es is nur 1 l öl drin und filter mitwechseln, geht ganz schnell. alle 45 betriebsstunden muss man irgendein motorserviece machen lassen, was er gemacht hat (sehr teuer meinte er)

    Hab dann mit meinem vater geredet, er meinte ich soll das nicht machen, illegal mit offener leistung zu fahren. Wenn ich einen unfall habe, das motorrad im a ist wird sicher kontrolliert ob es echt nur 6kw hat. Wenn das aufkommt meinte er steigt die jede versicherung aus, auch die haftpflicht und ich kann den schaden selber blechen . . .

    Jez weiß ich selber nicht mehr ob das sumo fahren so ne gute idee is, es macht sicher sauspaß, man kann zwar keine langen ausflüge damit machen aber das wäre mir egal.

    Ist es nicht iwie möglich das teil mit einer halbwegs glaubbaren leistung zu typisieren im verhältnis zur offenen leistung. 6kw, ich mein das is ein witz. Fährt so echt jeder husabergler in österreich? Ich hätte da echt angst bei jeder kontrolle, gleich ne vorladung weil 6kw kann man nich verheimlichen wenn sie offen is.

    Wenns echt keine lösung gibt, werd ich ma schaun was bei ktm 690 660 smc so geht, die kann man vielleicht bisschen glaubhafter typisieren ohne das es an ort und stelle der kontrolle gleich auffällt

    Habt ihr irgendwelche ideen? Würd mich freun wenns irgend eine möglichkeit gibt. Ajo das motorrad ist von deutschland er hat es schon 2 jahre in österreich. Falls das irgendwie hilft (hab ich mal wo gelesen hier)

    MfG

    Kali
    http://www.husaberg-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=93

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kali91 ()

  • hallo, meine husaberg ist offen eingetragen aber ich weis nicht wie das bei euch in österreich ist. so wie es sich anhört ist es dein erstes motorrad und es klingt so als ob du dir noch bissl unsicher bist was du eigentlicht willst. (ist nicht böse gemeint) husaberg ist ein recht kompromissloses und wartungsintensives sportgerät. wenn du eine richtig geile alltagstaugliche supermoto haben willst auf der du auch mal ne längere tour machen kannst und die von werk her die volle leistung eingetragen und zu dem im gegensatz zur husaberg fast keinen wartungsaufwand hat (ölwechsel aller 5000 km und der motor sollte 50000 km problemlos schaffen) kauf dir ne ktm smc 690. die hatte ich vor meiner husaberg und ich war voll zufrieden mit ihr. da ich allerdings mein motorrad nur zum gelegendlichen spaß haben brauche und wert auf wenig gewicht gelegt habe bin ich dann auf die husaberg umgestiegen.
  • also motorradfahren kann ich, bin mit der 570 auch schön gefahren. Ich bin jez zwar kein profi, aber als ich mein schein bekommen hab vor einem jahr, bin ich 3 tage lang mit meiner dominator nx 500 gefahren, und dann hat mich mein dad zu nem fahrsicherheitstraining eingeladen, weil ihm das wichtig war. An diesem training bin ich ziemlich gut gefahren, erst mit den dreils oder wie die kleinen bikes heißen, ich konnte echt besser schneller fahren als die anderen (ist zwar kein wettrennen gewesen aber trotzdem), der "trainer" hat das auch gesagt. Der is 19 facher motorcross igendwas meister in österreich gewesen, Erwin Machtlinger hieß er. Bis ich es dann übertrieben hab immer schneller wurde in dem pakour wo man den fahrstiel drücken übte. Hab zuviel mit meiner vorderbremse gebremst in der kurve und bin weggerutscht. Aber egal.

    Das was du meintest ging eher an das technische nehm ich mal an. Wäre vielleicht doch ktm besser einfach weil sie nich so viel wartung braucht.

    Schade eig, husaberg hat hier keiner in der gegend, ktms gibts wie sand am meer, wollt was anderes haben als die anderen :(

    Warum sind die eig so wartungsintensiv?

    MfG

    Kali
    http://www.husaberg-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=93

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kali91 ()

  • husaberg ist eben auf viel leistung bei wenig gewicht getrimmt. meine husaberg wiegt mit sprit 119kg und meine smc wog 150kg. natürlich kann man wenn man nicht aufs gewicht achtet einen standfesteren motor bauen. meiner meinung nach sind das im öffentlich straßenverkehr reine spaßfahrzeuge für wenigfahrer. ich hab ne jahresfahrleistung von 5000 km was ungefähr 80 betriebsstunden sind. ich mache aller 10 stunden ölwechsel und aller 20 stunden ventiele kontrollieren und wenn man nach dem wartungsplan geht soll man nach 60 stunden den motor machen (alle lager wechseln und event. kolben etc. mein händler will für die große durchsicht je nach aufwand ca.1000 - 1500 euro) natürlich versuche ich den motor länger als die 60 stunden zu fahren. ich hoffe das er das doppelte hällt aber wenn er nach 30 stunden kaputt geht sollte man nicht böse sein und auf husaberg schimpfen. für jahresfahrleistungen von z.b. 20000 km wäre mir eine husaberg in der unterhaltung zu teuer. es kommt einfach drauf an was du damit machen willst!? wenn du viel fährst und keinen bock auf wartung hast und legal die offene leistung im schein haben willst kauf ne smc 690. wenn du wenig fährst dich die wartung ne stört und du maximalen spaß willst kauf ne husaberg!
  • hallo

    vielen dank dir! Ist wohl doch ktm besser für einen laie wie mich. Husabeghändler gibts in der nähe auch keinen. Ktm wüsst ich schon was.

    die smc wurde ab 07 gebaut oder? weil die 09 und 08 ziehmlich teuer sind . . .

    MfG

    Kali
    http://www.husaberg-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=93
  • Hi!

    Guck dir mal die "alte" SMC 660 an! Hatten 2 Freunde von mir. Ging echt nicht schlecht, Sound war mit dem Doppelakra sehr geil, und der Preis und die Wartung sind ziemlich human. :) Gibts ev. mit bissl drehn sogar mit offener Eintragung. ;)

    Btw.: Also mir glaubte der Polizist leicht die 9PS oder so meiner 300er. Hat sie ja auch ... :P
    Husaberg FS650e 2006
    KTM 300 EXC Sumo 2005
    Husqvarna 125SM 2003

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eszterle ()