Fehlzündungen beim Gaswegnehmen

• Du meinst sie läuft jetzt zu fett. Gemischregulierungsschrauben in welche richtung. Hab da noch nie rumgedreht und weiß daher nicht wieviel drehen sich wie stark auswirkt? Ist die Fehlzünderei schädlich für Motor? Mich nervt es eigendlich nicht. Aber die Leute erschrecken sich als ob igendwo ein Taliban eine Bombe zündet. :D

Greetz Michä
    Klingt komisch, ist aber so!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MG 37 ()

• ...nö so richtig schädlich iss das nich... nur sprit..der sich im auspuff gesammelt hat und dann "nachzündet"...

...vorher schonma "messen" ..wie weit die schraube jetzt draussen ist ...reindrehen locker bis anschlag und dabei mitzählen!!! und merken oder besser aufschreiben...

...schraubendreher mitnehmen ...fahren ...mal ne 1/4 umdrehung reindrehen ...fahren und ausprobieren u.s.w... wenn sie besser läuft..probieren..ob sie vernünftig anspringt ...position dann wieder dokumentieren...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Ok, danke sonny. :)

Werd ich mal so ausprobieren wenn ich zeit hab. Kann aber eine weile dauer bis ich dazu komme. So viel Arbeit und keine Zeit zum Husatöff fahren :( Anspringen tut sie ja nach wie vor super. So wie das halt soll. Werd auch mal das Kerzenbild nach schaun. Kann ja nicht schaden.

Greetz Michä

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MG 37 ()

• Jetzt weiß ich wo meine Fehlzündungen herkommen. Heute erst gesehen. 8o Hinten wo der Krümmer am Rahmenheck angeschraubt ist, ist die untere Schrauben (am Krümmer) abgeriessen. Der Rest von der Schraube was noch in der Lasche mit dem Gewinde ist hat sich durch das geschüttel an der Berg langsam richtung bzw. durch den Krümmer geschraubt. :rolleyes: Ja und nun steckt da ein stück M6 schraube im Rohr. Und da wo der Krümmer zusammen gesteckt ist wird der am unteren Rohr auch schon wieder undicht. Obwohl der letztens in der Werkstatt beim abdichten war. :(
    An dieser stelle such ich gleich mal nach einer Komplettanlage. Also wer was hat. Bescheid geben.

Wollte das nur kurz mitteilen!

Greetz Michä
  • Hab mal noch eine frage. Muss eigendlich da wo die Krümmerrohre in den Motor gehen ein Dichtmittel, Silikon oder was derartiges drauf. Bzw. da wo der Krümmer gesteckt ist. Ich mein damit das dicht wird. Oder einfach nur reinstecken. :D Wollte jetzt nicht extra eine eigen Thread dafür aufmachen.

Greetz Michä
  • also umso dichter der auspuff ist, umso besser :tongue:

Ich habe vorsichtshalber Auspuff Gumgum um den Rohrflansch und zwischen allen anderen Rohrverbindungen geschmiert. Das zeug härtet bei hitze aus, hält einwandfrei dicht.

gruß
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

-> It was a fucking Goodyear! :top: