Protektoren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Protektoren

    Ich stehe jetzt vor der Entscheidung mir ne neue Schutzausrüstung zuzulegen, da ich ja von Straßenmaschine auf Enduro gewechelt bin hab ich neben der Kombi nur noch nen Rückenprotektor gebraucht.
    Jetzt überlege ich mir nen Brustpanzer oder so ein Protektorenhemd zu kaufen.Einsatzgebiet wäre halt Enduro fahren.Was könnt ihr empfehlen?
    Tendiere eher zu nem vernünftigen Protektorenhemd z.B. Dainese oder Alpinestar.
    Wie sieht das bei nem Brustpanzer aus, kann man da noch nen normalen Rückenprotektor drunter tragen?Die haben ja meist keinen kompletten Rückenprotektor.
  • RE: Protektoren

    Ich fahre ein protektorenhemd (alpinestars) und kanns nur empfehlen. hab zwar auch nen panzer (hab ich geschenkt bekommen), aber mit dem protektorenhemd fühlt man sich doch etwas sicherer. hat auch schon gute dienste geleistet, besonders ellbogen und schulterbereich, wo ein brustpanzer keinen bzw. nur geringen schutz bietet.

    nur hab ich jetzt ein leatt brace und das passt mit dem rückenschutz nicht ganz zusammen, werd den rückenprotektor etwas ausschneiden müssen..
    ... wenn motocross einfach wäre, dann würde es fußball heißen :P
  • Ja das Protektorenhemd hatte ich auch im Auge, wie sieht es mit den Protektoren für de Schulter aus?Sind die ausreichend groß dimensioniert?
    Hab mir nämlich in diesem Winter die Bänder der linken Schulter gerissen(hatte nur nen Rückenprotektor beim Snonwboarden an) und da hab ich immer noch Probleme.
  • hallo zusammen,
    guck dir ma von Dainese die "JACKET WAVE PRO 2" an. wurde zum vorgänger gut überarbeitet und biete auch guten schutz im rippen- sowie auch dem lenden- und steisbeinbereich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ruff-G ()