Ich muss einiges an der Verkabelung neu machen und wollte mal wissen wo das Blinkerelais bei den 2003er Modellen sitzt.
mfg Eric
mfg Eric
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DoubleE ()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonny ()
Original von sonny
..also rot/weiss ist rot/weiss ..da muss..wenn zündung an ist batteriespannung anliegen ..die batterie vom fzg...
..am (nicht orig.) blinkerrelais muss so ein rot/weisses an 49 ..49a ist das rote..dass zum blinkerschalter geht ..31 musst zusätzlich an masse klemmen ..die kontrolleuchte..falls benötigt..mit plus (rot/schwarz) an den rechten ausgang des blinkerschalters und minus (braun) an den linken (oder umgekehrt..ist egal)..
..an die hupe kommt auch so´n rot/weisses mit batt+ ..das schwarze geht zum hupenknopf und muss bei betätigung masseschluss haben..
..ein gelbes aus der lima geht zum regler/gleichrichter und wird dort zu rot/weiss und führt im betrieb gleichstrom ..das hatten wir ja gerade..
..das andere gelbe wird zu rot..führt im betrieb wechselstrom und versorgt die beleuchtung u.s. ..um die tachobeleuchtung (violett vom lichtschalter) zu prüfen..ohne das moped anmachen zu müssen..da die batterie (von mir aus auch eine mit 120Ah..weil das völlig banane ist) mit vllt. so 10A abgesichert anklemmen..
..aber obwohl du ja jetzt den schaltplan vorliegen hast (aus dem ich das fast alles eben so rausgelesen habe ..das mit der blinkerkontrolle und der klemmenbelegung hab ich eben fix gegooglet) ..stellst du fragen..die für mich den schluss zulassen..dass du damit evtl. besser zum fachmann gehst..wenn du jemals durch den tüv mit deinem schätzchen kommen möchtest?! ..
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schüttel ()