Und noch ne Frage zum Motorengeräusch...

• Und noch ne Frage zum Motorengeräusch...

Moin leute, ich weiß, ihr könnts bestimmt schon nicht mehr sehen, aber ich hab in der Suche keinen passenden Beitrag gefunden...

Neben meinem Problem mit dem Kühlmittel hab ich auch noch ne Frage zum Motorgeräusch... Und zwar ist mir im Leerlauf so ein relativ leises, aber trotzdem hörbares klingeln von der rechten Motorseite aufgefallen... Is das normal für nen Berg-motor? Sofern ich die Drehzahl erhöhe oder mit mehr als Standgas fahre ist es weg...

Bitte habt etwas Nachsicht mit mir, bin bis vor Kurzem KTM gefahren und die klang ganz anders, aber in allen Drehzahlbereichen...
    Gruß Janni
  • also der bergmotor läuft tatsächlich etwas lauter/rauer, sprich man hört die mechanik arbeiten.

Bitte habt etwas Nachsicht mit mir, bin bis vor Kurzem KTM gefahren und die klang ganz anders, aber in allen Drehzahlbereichen...

dafür ging sie aber auch nicht so gut wie die berg wa :D

gruß
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

-> It was a fucking Goodyear! :top:
  • Ja, dass der Motor etwas kerniger läuft ist mir gleich aufgefallen, aber hast du von der rechten seite auch son leichtes klingeln? Klingt schon irgendwie metallisch... Aber ich denk mal, solange es nicht lauter wird, lass ich den Motor erstmal in Ruhe...

Zur Leistung: Geht besser is etwas untertrieben :) Geht deutlich besser und zaubert ein breites Lächeln ins Gesicht beschreibts treffender :D