FE 400 Bj03 springt nicht an

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FE 400 Bj03 springt nicht an

    So nachdem ich in etwas 2 Wochen nicht mehr gefahren bin, springt die gute nicht mehr an.Habe die Kerze nachgeschaut, schön braun und Funke kommt auch.Schwimmerkammer auf um zu sehen ob Benzin ankommt und Mechanik auf Leichtgängikeit geprüft.
    Was könnte es noch sein?

    Bin langsam am vezweifeln, kaum läuft sie wieder kommt immer wieder was neues......

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DoubleE ()

  • RE: FE 400 Bj03 springt nicht an

    Ich würde den Vergaser mal komplett reinigen und dann nochmal versuchen.
    Die Kerze war trocken?
    Was war den vorher?
    ....meine Welt sind die Berge....

    Nicht alles was aus Schweden kommt muß man selbst zusammenbauen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schüttel ()

  • Kerze war trocken.
    Hatte sie mir im Februar gekauft, da ist sie beim 2-3 Kick angesprungen, dann ist mir die Kickstarterwelle flöten gegangen, hab ich bei Moto Fink machen lassen.
    Danach sprang sie dann schon schlechter an bzw ist kurz angegangen und danach 1-2 sek wieder ausgegangen.
    Jetzt will sie gar nicht mehr.
    Kompression hat sie.
  • Ist in etwa 5000-6000Km gelaufen, eventuell auch etwas mehr.
    Laut Aussage von Moto Fink sieht der Motor (Innereien) noch gut aus.(zumindest das was sie bei der Reperatur sehen konnten)
    ansonsten ist der Motor immer ruhig und normal geklaufen, keine Auffäligkeiten beim Ölwechsel.
  • OK,
    das sind dann ca 100Bh, für ne 400er noch i.O.
    Hast Du eine Batterie drin?
    Ich habe mal gehört, dass es bei einer defekten Batterie es zu Startproblemen kommen kann.
    Die kaputte Batterie zieht dann den Zündstrom weg.
    Springt das Moped durch anschieben an?
    ....meine Welt sind die Berge....

    Nicht alles was aus Schweden kommt muß man selbst zusammenbauen!
  • Batterie ist auch i.O. Licht usw funktioniert problemlos.
    Mit anschieben hab ich noch nicht probiert.
    Ich weiß halt nur nicht warum sie jetzt auf einmal nicht mehr anspringt....könnte kotzen.
    Am Vergaser sollte es ja eigentlich auch nicht liegen, das Kerzenbild ist ja gut.
  • Ich werde bekloppt!!!
    Habe heute nochmals alle Kabelverbindungen geprüft, die Mechanik des Vergasers getestet und ihn ausgepustet(mir ist nichts besseres eingefallen :))
    Alles wieder zusamm gebaut, den Deko nochmals eingestellt.
    Hab zwar bei all dem nichts gefunden woran es liegen konnte aber siehe da nachdem Prozedere ist sie nach dem 2 Kick angesprungen :D
    Und ich konnte endlich mal wieder den Klängen des Akras lauschen.
    Ich glaube ich verliebe mich jedes mal aufs neue in die Kleine, wenn sie keine Zicken macht :D