Husaberg Supermoto, aber welche ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Husaberg Supermoto, aber welche ?

    Hey,
    habe mir jetz schon einiges positives über die Husaberg angelesen.
    Jetz ist meine Frage zu welchem Agregat ich greifen soll.
    Erst kam mir die 650er in den Sinn, aber ich werd das Gefühl nicht los das ich auf der Rennstrecke nur meine schlechten Fahrleistung durch Leistugn ausgleiche und genau das will ich vermeiden. Deswegen verschlägt es mich eher in den 450-550 Bereich.
    Nun ist die Frage, wenn ich Öl Wechsel und Ventilspiel Intervalle einhalte, auf was ist dann noch zu achten, gibt es Kinderkrankheiten oder Ähnliches ?
    Ich fahre im Jahr schon ca ~5.000km.

    Haupteinsatzgebiet:
    Sonntagsfahrten auf der Straße
    10% Rennstrecke
    0% Alltagsfahrten

    Es soll für mich ein reines Hobbygerät sein aber mich nicht auffressen in den Kosten.
    So Fragen über Fragen ich hoffe ich habt genug Antworten :tongue:
    http://www.husaberg-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=93
  • 650er macht sich aber auf der strasse besser ;) zwecks da du keine hohen drehzahlen brauchst um spass zu haben ^^ und damit erhöt sich die langlebigkeit!

    ich habe ne 650er 08er sm und fein eingefahren hatte zu erst NUR strasse dann immer mehr rennstrecke jetzt NUR noch rennstrecke und bis auf 2 kleine ding is mir NIE was am motor passiert hat seine 100h gehalten bis zur revision hätten auch 120 sein können aber sicher is sicher! und nun auf zu den nächsten 100 ;)

    kosten beim hinlegen sind gering nur handschützer und achs pads und gut ist ^^ fussrasten halten ganz gut nur nen gang hebel würde ich mir auf reserver hinlegen besser noch 2

    aber berg hat an sich schon hohe wartungs intervalle das solltest du wissen kannst du dieses einfachen tätigkeiten ölwechsel ventiele einstellen lufi säubern schrauben festziehen ketten fetten und entfetten selbst durch führen ist es eigentlich ganz überschaubar !sonst biste mit 170€ eine druchsicht *GROB* dabei und das aller 15h kannst dir selbst ausrechen ob dir es das wert ist!

    mfg
    Greetz #503
  • ...die motoren ...vor allem die kleineren... halten normalerweise auch wesentlich länger... aber gewisser verschleiss ist dann schon da... und bevor sie völlig ausgelutscht sind oder es nur einmal endgültig knallt... guckt man evtl. besser ma rein.. macht paar lager.. ferderchen.. hebelchen u.s.w. neu und gut iss... sind racer keine gummikühe :D...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • also um die 100h hatte mir mein händler gesagt und dem vertrau ich da hatte links auch so nen leichtes kratzendes / schleifendes geräuch !

    bei der rev waren paar lager dran aber nix kapuut oder so eins war bissel angelaufen hat mein händler gesagt sonst war er noch ganz tip top in schuss nix gross verschliesen oder sonst was wie gesagt der wäre auich noch 120-125h gelaufen aber mir is das lieber als wenn mir das ding um die ohren fliegt!

    am ende muss das jeder für sich selbst wissen !
    Greetz #503
  • Da du ja eher auf der Straße unterwegs bist, wäre die 650 denk ich die bessere Wahl.Auf der Strecke wäre ne 450 ne Überlegung wert, da sie leichter und kräfteschonender zu fahren ist.
  • ich meinte das eher so das man sich bei der 450 mal eher etwas zu viel Gas etc leisten kann als bei der 650, die wirft einen schon mal eher ab.
    Also für ungeübte einfach zu viel Power :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DoubleE ()

  • Original von El Marv
    Original von Memphis@MG
    ka ich habs nicht gemacht :)

    kw lager war sicher dabei muss ich mal rechnung klotzen pleu weiß i net

    gibts was neues ?


    Ha, noch einer ausm DRZ Forum :P .

    Ich bin heute eine FE650e (offen) Probe gefahren. Ich sag nur: booohh eehh.
    Ist das Teil leicht. Leichtes ziehen am Gas und man sieht den Himmel. Gefühlvolles Bremsen und das Heck geht auch schon hoch.
    So muß es sein, das macht Spaß.
    Mal sehen was ich mache.
  • Original von TM-SM
    Original von El Marv
    Original von Memphis@MG
    ka ich habs nicht gemacht :)

    kw lager war sicher dabei muss ich mal rechnung klotzen pleu weiß i net

    gibts was neues ?


    Ha, noch einer ausm DRZ Forum :P .

    Ich bin heute eine FE650e (offen) Probe gefahren. Ich sag nur: booohh eehh.
    Ist das Teil leicht. Leichtes ziehen am Gas und man sieht den Himmel. Gefühlvolles Bremsen und das Heck geht auch schon hoch.
    So muß es sein, das macht Spaß.
    Mal sehen was ich mache.



    sers nen eisenschwein wie die drz mit ner 650er berg vergleichen is wie trabi mit porsche gt3 ;)
    Greetz #503
  • Sorry aber gefährliches Halbwissen :W:
    DRZ 400 Kickstart 2000-2003 49 PS udn 113 KG
    DRZ 400 E 2000-2005 49PS und 119kg
    DRZ 400 S 2000-2008 39 PS und 130kg
    DRZ 400 SM 2005-2008 39 PS und 135kg

    Hatte eine DRZ 400 Kickstart, die ist defintiv kein Eisenschwein :!:
    http://www.husaberg-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=93
  • Naja, verglichen in dem Sinn habe ich die Geräte nicht. Sind ja Klassen auseinander. Habe es heute lediglich festgestellt und mich daran erfreut das es so ist.
    Nix da Trabbi und Porsche. Wir sollten alle am Boden bleiben, egal welche SUMO wir gerade treiben.
  • Original von Memphis@MG
    Original von El Marv

    DRZ 400 Kickstart 2000-2003 49 PS udn 113 KG



    Berg Strassen fertig mit 650er motor geschätzen 65-70 ps *je nach streung* 113KG ;) da siehste nen vergleich ^^ daher kann auch das leichter kommen grins

    renn fertig wiegt meine unter 110^^

    hab ich auch gar nicht verglichen, aber die behauptung Eisenschwein beim selben Gewicht fand ich ziemlich banal
    http://www.husaberg-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=93