Pilot Power / Pilot Road 2 / Goldspeed

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pilot Power / Pilot Road 2 / Goldspeed

    Kann mir jemand einbisschen Feedbacks über die 3 versch. Pneus geben?
    Fahre nur auf der Strasse gehe aber mit meiner Berg voll ans Limit und brauche einen Reifen der mal mehr wie 1500km reicht und trotzdem Grip bis ans Ende hat!

    Hatte bis jetzt nur den orig. Reifen der bei meiner Berg verbaut war und den Goldspeed ---> welchen ich super finde jedoch eine super geringe Laufleistung hat, dafür Grip :)

    Wäre super wenn jemand noch die CH-Preise hätte!

    ps. was ist der Unterschied von Pilot Power und dem Road 2?
  • Der Pilot Power ist doch ab Werk drauf.
    Hat gut Grip und hält relativ lange.

    Also keine schlechte Wahl.

    Gäbs noch den Metzeler M-Tec1 ... so heißt der glaub ich.
    Hält etwas kürzer - dafür noch mehr Grip.

    Fahre zur Zeit den Conti SM Force. Ist für Sumos entwickelt worden. Hält lange und hat auch super Grip.

    Würde entweder wieder den Conti oder den Michelin kaufen.
    Der Metzeler hält mir zu kurz ... für die Straße ...
  • PP ab Werk? Hmmm...hatte mich nie geachtet aber wenn JA, dann bin ich arg entäuscht ---> 1600km und der Gummi war übelst abgefahren und ich bin ein Supermoto-Neuling (war meine 1. Saison auf einer GROSSEN und fuhr nie auf der Piste) ?(

    Hab jetzt den Maxxis Goldspeed (Prequte) aber nur hinten. Wäre eigentlich supi, jedoch nur weil ich den Reifen auf den Geraden sehr vorsichtig fahre ---> d.H: nicht anfahre wie ein Wahnsinniger und nicht lange Geraden heitze! Dann kann man nämlich zuschauen wie der Gummi verschwindet...aber die Kurven sind der Traum mit dem Reifen!
  • Tja, entweder du willst viel Grip oder lange Haltbarkeit.
    Ein weicher Reifen wird wohl nicht so lange halten wie ein harter Reifen, der dafür umsoweniger Grip hat.
    Zwar gibt es solche Reifen auch, aber die sind wohl für den Alltagsgebrauch viel viel zu teuer.

    Musst wohl einfach durchprobieren. Würde dir den Conti ans Herz legen.
    Hält bei mir länger als der Michelin und kostet weniger.
    Grip merke ich keinen großen Unterschied.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amalek ()

  • Meine 2007er FS650e hat Michelin Pilot Power drauf.
    Grip hat das teil ohne Ende, wobei man das bei ständigen Regen nicht so testen kann, ausserdem will ich die Berg nicht gleich schrotten :D
    Bin gespannt wieviele km der bei mir hält.

    Gruß
  • @ cappuccino: halt uns (mich) auf dem Laufenden!

    Mich würde es Wunder nehmen wie der Grip (Goldspeed prequte vs. PilotPower) so ist?

    Hab jetzt den Prequte und der ist der absolute Traum in Sache grip, jedoch ist die Laufleistung nicht gleich der Hammer (mein Mech meinte man könne evt. den Reifen nachrillen?!?)
  • ich hab nach meinem platten hinten den metzeler m3 aufziehen lassen.

    mein eindruck: mehr grip als der michelin pilot power. vor allem wenn er kalt ist - ungleich mehr haftung.

    haltbarkeit - werd´ ich erst sehen.

    dafür sieht es extrem schmal aus. im vergleich zum pp wie ein fahrradreifen (trotz gleicher nominal-dimension)...

    also fürs herz ist er gut - fürs auge eher nicht.
  • hatte einen madi in france. gestern habe ich den zu 80% abgefahrenen gegen einen neuen getauscht :D
    Wegen Diebstahl meiner FS550c nur mehr Enduromässig auf Husaberg unterwegs.
  • ...wegen nachschneiden:

    also ich hab mir mal den Pirelli MT60R nachgeschnitten, der hat, wenn die Längsrillen blank sind noch ca. 5mm Material bis zum Leinen. Also hab ich die Längsrillen alle nachgeschnippelt.(ca. 3-4mm)
    Reichte dann noch die ganze Saison, bis die Querrillen weg waren, dann sah das Muster natürlich komisch aus (wurde auch von der Rennleitung bestätigt.. :bonk:)
    Beim Slick hab ich auch mal Linien reingeschnitten, war mir doch bischen zu heiß, mit "ohne" Profil durch die Stadt zu cruisen.....obwohl die Blicke der Fahrer hinter mir an der Ampel Respekt zollten :top:
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...