Kupplung

• Hi eine Frage an die Cracks.
    ich musste gestern Nachmittag an meiner Kupplung Öl nachfüllen. Ich hatte keine Kupplung mehr da (fast) kein Öl mehr drinne war.
    Muss wol ein kleines Leck im Hydraulikschlauch haben.
    In der Anleitung steht zwar biologisch abbaubares Öl einfüllen.
    Ich hatte aber nur Gabelöl SAE10 von BMW.
    Nun habe ich vorher das System komplett leergemacht und ausgeblasen. Jetzt funktioniert die Kupplng wieder bestens.
    Muss ich irgend etwas befürchten? z.B. aggresivität zu einem Bauteil, Dichtung etc.

Merci Vorab
    Tom
  • RE: Kupplung

...die meinen hydr. öl auf rein mineralischer basis!!!... ja wenn das jetzt verwendete gabelöl synthetisch ist..könnte es sein..dass es dichtungen u.s.w. angreift und auflöst...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • naja wenn man nix passendes da hat, würd ich erst garnix anderes da reinschütten. Hab mal was von Penaten Babyöl und irgendein Gabelöl gelesen, aber das würde ich nicht riskieren. Dann lieber von Magura das Kupplungsöl "Blood" kaufen, und sicher sein das man es verwenden kann. Ist zwar ziemlich teuer, aber man wechselt das Kupplungsöl ja auch nicht alle 10 BH.

gruß
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

-> It was a fucking Goodyear! :top:
  • Merci für die Tipps.
    Ich denk das Öl ist mineralisch. Steht zwar nicht drauf auber Syntetisch steht auch nicht drauf.
    Tja was soll man machen wenn die Kumpels da stehen und keiner hat so ein Öl.
    Was muß das muß.

Mal sehen vieleicht tausch ich das Öl wenn ich meine lecke
    Ölleitung wechsle.
    Tom