schaltprobleme?

• schaltprobleme?

hallo zusammen ..

hab mal ne kleine frage zu nem problem von mir ...

mir ist kürzlich beim ölwechsel bei der ölablassschraube das gewinde beim rausdrehen in sand gegeangen ...

hab ez ein gewindeeinsatz reingemacht ,und mir kam es so vor als ob ich beim grössern gewindereinschneiden, irgendwo drinnen mit dem gew.bohrer streifte .

hab mir aber nichts dabei gedacht alles sauber gmacht , durchgespühlt mit öl und wider nachgefüllt..

heute wollt ich ne proberunde fahren, konnte aber nicht mehr oder nur sehr schwer schalten .. der erste ging normal rein aber der zweite nicht mehr .

kann es sein das ich hinter der ölablassschraube irgendwas gestreift oder beschädigt hab dasich nicht mehr schalten kan?

hab in dem handbuch nachgschaut aber die explosions zeichnung ist von der falschen seite, kann nicht wirklich viel daraus schliesen ..

wäre über eine antwort sehr froh..

greez dave
  • RE: schaltprobleme?

...hallo ...eigtl. kannst da nichts direkt erwischt haben ...aber gefährliches spiel ...vielleicht sitzt ja jetzt doch irgendein span "quer"?!...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • hi .. danke für di antwort ..

tja ich habe mit fett am gew-bohrer dran so gut wie alle spänne mit raus und den rest mit öl und motorrad gekipt durchrinnen lassen , also eig sollte nix drin sein ...

zuerst dacht ich es könnte sein weil di kupplung im stand mit 1stem gang leicht schleift aber ich kan los fahren , mit mühe und not schaff ich den 2ten gang rein aber der 3te geht absolut nicht rein. habe mehrmals vorsichtig versucht aber da tut sich nix.

es wurde auch sonst nichts gemacht auser ölfilter und ölwechsel.

drum dacht ich mir es muss was mit dem gewindeschneiden zu tun gehabt haben, und ich weis nicht ob da beim gewinde schneiden hinterm ablassloch irgendwas beschädigt worden sein könnte was mit der kupplung oder dem getriebe zu tun hat.

greez
  • eben ja .. wird mir nix anders übrig bleiben aber da ich bissher noch nicht wirklich was mit getrieben zu tun hatte werd ich es eben zum händler stellen müssen.

dacht mir ob villeicht jmd weis ob oda was man da bei sowas beschädigen könnte ..

aba danke für die hilfe..

greez
  • ...das sieht man dann ja ...raten und orakeln iss immer doof ...und i.o. wirds davon auch nich wirklich ...lass dich nich übern tisch ziehen!! ...weisst ja "oh oh oh................" und jedes "oh" kostet ´n hunni mehr als vereinbart :rolleyes:...

...es gibt auch leute hier im forum..die dir da evtl. weiterhelfen können... lies dich ma bisschen durch die beiträge!! :top:...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonny ()

• ja eben ... naja preislich war mein händler bissher immer in ordnung aber den defekt zu suchen und evtl auseinandernehmen wird denkich mal auch so schon n haufen geld kosten ..

ich lese mich eh bisschen durch noch durchs forum aber denk es wirs mir eh nichts anders übrig bleiebn , mal sehn was er dan morgen sagt hoff es ist nix alzuschlimmes.

der sumo umbau hat mich di letzte zeit schon genug gekostet .

naja werd ez noch nachsehn und sonst werd ich posten was es war oda ist .

greez