Tüv

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hey leute,

    möchte meine Berg bald neu tüven, habe aber meine bedenken das ich mit offener leistung die vorführung bestehe. Drossel habe ich keine und es sind nur 10kw eingetragen. Der nächste Berg händler ist 100km weit weg, vielleicht lässt sich das umgehen. Glaubt ihr ich komm mit dem hobel so drüber oder soll ich mir nen ring drehen, den ich überm gasschieber einbaue, damit der tüver nur minimal gas gebe kann, quasi gasanschlag :tongue:

    Was kann passieren wenn ich nicht bestehe? Kratzt der mir die alte Plakete dann ab? ;)

    gruß
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top:
  • ...so ist bei mir die leistungsreduzierung auf 20kW eingetragen... steht bei dir was..wie´s gedrosselt iss??... wenn nich..dann probiers halt so!!...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Fahr doch zu irgendeiner Motorradwerkstatt in der Nähe und sprich mit denen. Heutzutage kommt doch in jede Werkstatt einmal die Woche ein Prüfer. Nunja, hier und da macht er halt nichtmal ne Probefahrt, schaut nur nach Bremsbelägen und vertraut dem Werkstattpersonal dass die Probefahrt nach der letzten Reparatur bereits erledigt ist.
  • Original von Karsten
    wie die karre gedrosselt ist, steht nirgends. Würd dann auch nicht grade beim Tüv Rheinland versuchen, sondern beim hinterhof Tüv alá GTÜ oder so :D


    Baue dir doch einen Gasschieberanschlag und das wars oder geb dem Gasgriff so viel Spiel, dass kein Vollgas mehr möglich ist. Gerade letzteres ist auch eine gern genommene Drosselmöglichkeit in Rennklassen, bei denen die Leistung limitiert ist und überprüft wird ;)

    Mit GTÜ habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die haben sich an einer nicht originalen Hupe oder einer durchgesteckten Gabel hochgezogen und den TÜV verweigert!!!! Nachdem die Gabel wieder den originalen Überstand hatte (ist ein Straßenmotorrad), war der Typ immer noch am rumheulen bis er mitbekam, dass die Lenkerstummel original ja auch ÜBER und nicht unter der Brücke montiert sind und dies daher alles normal war.

    Der TÜV direkt hat hingegen noch keine Probleme gemacht. Dem hat noch nicht mal der Bremsenumbau oder die Kohlefaserverkleidung sonderlich interessiert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MONO ()

  • also bei mir war es ganz einfach

    bin zu dekra und der prüfer fuhr eine runde
    Prüfer: die karre ist doch offen und der Auspuff ist ziemlich laut(orig. pott)
    ich: weiß nichts von und mir ist auch aufgefallen das die mehr Leistung hat und der Auspuff hat doch E-Zeichen

    und kleiner small talk und sehe da ich habe die Plakette

    bingo
    Schlachte Husaberg 501/400/470/450/550

    -----------------------------------------------