2009er Kühlerlamellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2009er Kühlerlamellen

    Kann es sein, dass die Kühlerlamellen der neuen (09-10) HBR-Modelle sehr anfällig sind?

    Da meine in einer offenen Tiefgarage steht haben vermutlich Kinder zwischen den Plastik-Seitenspoiler die Lamellen eingedrückt, was nun sehr scheisse aus sieht und evt. sogar die Kühlung beeinträchtigen könnte? Das betr. der Beeinträchtigung ist eine gute Frage, da ich es allenfalls der Versciherung angeben werde!

    Nun habe ich im Netz Schutzmatten gefunden LINK. Taugen die was und vor allem kann ich auch Schaumstoff aus dem Baumarkt verwenden oder ist das spez.?
  • RE: 2009er Kühlerlamellen

    ...ich hätte angst.. dass sie mit den matten überhitzt... würde eher auf feinmaschiges drahtgeflecht setzen (so pimp-frontschürzen-mässig) mit evtl. punktuell hinterlegtem schaumstoff o.ä. als scheuerschutz...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • RE: 2009er Kühlerlamellen

    ...ne überhitzt nicht hab die auch bzw. mach ich die rein wenn ich weiss das es besonders schlammig wird... sonst fahr ich ohne die Dinger...

    ...und mittlerweile hab ich nen grossen Lüfter drin - also überhitzen sollte mein Bock jetzt auch mit dem Kühlerschutz nicht mehr.

    Die Schumstoffteile sind aber kein Schutz gegen Kinder- und Narrenhände...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sitte ()

  • "Sodali" habe mir heute bei einem Autotuner solche Matten (siehe Link) geholt und passgenau zu geschnitten ---> nun sind die defekten Lammelen nicht mehr sichtbar und gegen die Kinderhände habe ich mir nun eine abschliessbare Motorradbox zu gemietet!

    ps: evt. waren es nichtmal die Kinde sondern vom Transport durch den Händler. Schade, dass es mir nicht vor Ort aufgefallen ist :(

    Was meint ihr, wenn so ca. 5cm Lammelen zusammengedrückt sind sollte dies die Kühlung nicht all zu sehr beeinträchtigen oder?


    @ Sitte: hast du die Matte auf der Vorderseite des Kühlers zwischen dem Plastikschutz angebracht? Bei mir handelt es sich um die Rückseite...habe nun die Matte mit Kabelbinder festgezogen :)

    @ sonny: das mit dem Drahtgeflecht war auch eine Idee, aber irgendwie sieht dies an eine HBR komisch aus ;)
  • ...wie Rückseite? Du meinst da wo ich jetzt mein Lüfter habe? àh check nicht ganz was das bringt aber gut ich muss nich alles verstehn :kratz:

    Also bei mir sind die so angebracht wie Du es beschrieben hast. Auf der Vorderseite zwischen Plastikgerippe und Kühler... und helfen tuts eigentlich nur dafür, dass der Kühler im schlammigen Gelände nicht ganz verstopft und weiter Luft bekommt. Gegen harte Gegenstände welche die Lamellen verbiegen (könnten) helfen die nicht...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sitte ()

  • Hier noch ne kleine "wiebekommeichmeinefreizeitrum"- Maßnahme. Nimm dir ein kleines spitzes Messer und richte dir die Lamellen wieder auf. Wird zwar nicht mehr so markellos schön wie vorher, ist aber auf alle Fälle besser als den plattgedrückten Lamellenbereich noch in Spezialschaumstoff zu packen.
  • Original von morepower
    in meinen augen ein wahnsinn, dass sowas verkauft werden darf!

    du machst dir sorgen um die kühlleistung wenn 5cm der rippen eingedrückt sind und als "lösung" verstopfst dann den gesamsten kühler mit schaumstoff?!?



    Also ich hab mir nicht die Matte von HBR gekauft...sondern schön luftige von einem Autotuner die er bei Rallye-Lüfter usw. auch einsetzt! Naja ich denke, dass meine Matte kein Hitzestau verursachen wird...