Vergasser

  • Hallo Leute

    Zwei Fragen zum Keihin FCR-MX 41 Vergaser:

    1)
    Wenn der Motor sehr heiss war, dann abgestellt und ca. 10min später wieder angelassen wird, hab ich den Eindruck der Motor "verschluckt" sich beispielsweise beim rausbeschleunigen aus ner 180 Grad Kurve. Woran kann das liegen? Die Drehzahl bricht ganz kurz ein und kommt dann aber wieder... hat mich fast schon aufs Maul gehauen deswegen. Auspuff ist ne Sil-Moto komplett Anlage, Vergaser wurde aber vom Husaberg Händler eingestellt.

    2)
    Wenn ich ein Lochblech hinten auf den Endtopf drauf pack, verstärkt sich das oben beschriebene Phänomen. Die Maschine dreht einfach nicht mehr so schön aus dem Keller raus.

    Muss das Gemisch fetter eingestellt werden? Das wäre dann Nr. 32 richtig?

    justatv.com/pages/dirt_carbure…/keihin_fcr_mx_parts2.jpg
    ..:: Husaberg-FS-650-e-2008-ganzjahres-Blonser ::..
  • RE: Vergasser

    ...das mit dem lochblech und dass es dann verstärkt auftritt.. klingt eigtl. eher danach.. dass sie insgesamt zu fett läuft.. mit "zugewürgtem" auspuff überfettet das gemisch normalerweise gegenüber nem offenen... würds mal in richtung magerer probieren.. nadel tiefer hängen und/oder hd 2...5 Nrn. kleiner...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • ...jein... bei mager knallen sie.. weil teiweise so alle paar umdrehungen gar keine verbrennung stattfindet und der sprit sich so im auspuff sammelt um dann nachzuverbrennen... bei zu fett aber auch teilweise.. weil viel restkraftstoff übrig bleibt.. der dann den gleichen effekt auslöst...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • ...nein...aber es kann sein..dass das öl irgendwelche bohrungen am vergaser zusetzt und deshalb alles nich so passt... oder viel schlimmer..dass was mechanisches anliegt... so mit verschlissenen kolbenringen o.ä. unheil passt die verbrennung auch nich so wirklich...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...