Laderegler/Gleichrichter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Laderegler/Gleichrichter

    Hey,

    Hab mir nen neuen Laderegler/Gleichrichter von Electrex gekauft, da meiner anscheinend kaputt ist. Habe den passenden Regler zur SEM Zündung bestellt, nur mir ist nun aufgefallen das der orginale 3 gelbe kabel hat und der Electrex nur 2 ?(

    Von der SEM kommen ja 2 gelbe und 1 blaues, welche ja mit den 3 gelben des orginalen regler verbunden werden. Wie soll ich das jetzt beim Electrex machen, da gibts nur 2 gelbe? Das blaue kabel der SEM einfach irgendwo mit Masse verbinden und die 2 gelben mit dem Regler?



    Links Original, Rechts Electrex

    [Blockierte Grafik: http://img375.imageshack.us/img375/1112/pict4272.jpg]



    Gruß
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karsten ()

  • RE: Laderegler/Gleichrichter

    ...haben die keine infos dazu geliefert?? ...gehe mal davon aus: 1gelbes und das blaue an den regler/gleichrichter.. das 2. gelbe totlegen... ( ohne endgültige gewähr 8) )...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • RE: Laderegler/Gleichrichter

    Original von sonny
    ...haben die keine infos dazu geliefert?? ...gehe mal davon aus: 1gelbes und das blaue an den regler/gleichrichter.. das 2. gelbe totlegen... ( ohne endgültige gewähr 8) )...



    Nee, war leider keine anleitung dabei. Mal Schauen...
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top:
  • Der Gleichrichter macht aus Wechselspannung Gleichspannung. Meistens ist auch noch die Funktion des Spannungsreglers integriert, dass er die Spannung nicht über 12-13 Volt kommen lässt. Ist das Bauteil kaputt, hauts beim ersten richtigen hochdrehen erstmal alle Birnen am Motorrad durch, da sie zuviel Saft bekommen.

    Daher Antwort auf deine Frage: Hat eigentlich jedes Motorrad :top:
  • RE: Laderegler/Gleichrichter

    Original von sonny
    ...haben die keine infos dazu geliefert?? ...gehe mal davon aus: 1gelbes und das blaue an den regler/gleichrichter.. das 2. gelbe totlegen... ( ohne endgültige gewähr 8) )...



    hmmmmm ich weis nicht. Mein gedanke wäre gewesen, das Blaue aus der SEM an Masse zu legen und die 2 gelben mit dem Laderegler zu verbinden. ?(
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top:
  • RE: Laderegler/Gleichrichter

    ...joa ich glaube so haut das nich hin..weil ja zw. blau und gelb die gleichzurichtende wechselspannung anliegt... probieren kannst es... sollte eigtl. nix kaputt gehen...

    ...mal was anderes... bei electrex gibt es den regler/gleichrichter RR17... ich denke..das wäre der richtige für den anschluss aller kabel von der lima!! =>3 gelbe kabel!!... electrexworld.co.uk/rr17-regulator-rectifier-567-0.html
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • ...sie nennen den RR17 "high power unit"..weil man damit eben die vollen 140W der lima nutzen kann..so wie´s bei dir vorgegeben ist... und nicht wie beim einfachen "one phase bla ..." nur 70W aus einer (gelben) phase... so ist´s aus der beschreibung für den stator ST5410L herauszulesen...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonny ()

  • ...ja wer auch sonst :D... wie macht der das nur so günstig gegenüber electrex selbst??...hmm... naja ich denke..der andere regler wäre die zufriedenstellendere lösung...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • es kommen mehrere Phasen aus der Lima. 2 Gelbe(+) und 1 Blauer(-) müssen an den Laderegler/Gleichrichter angeschlossen werden. Dann geht noch ein Rotes, Grünes und Schwarzes an die Zündspule.

    Ich denke wenn du du deinen Tacho an die Gelben anschließt, geht der direkt in Rauch auf. Die Wechselspannung dort geht hoch bis auf 50V....


    gruß
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top:
  • Hi

    Benutz jetzt einfach mal dieses Thema weiter, weil in der suche hab ich nichts gefunden.

    So zu meinem Problem. Habe hier einen Gleichrichter von meiner Husa Fee 400 Bj 2000
    Und wollte mal fragen wie ich feststellen kann ob der noch funktioniert?
    Ist es eigentlich normal das der heiß wird?

    Gruß Stefan

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GIXXER ()

  • Also is normal dass der warm/heiß wird unter last. (Wenn nichts dranhängt sollte er allerdings nicht heiß laufen)

    Naja eigentlich ganz einfach. Du brauchst ein voltmeter mit dem du dich am DC (Gleichspannung) Ausgang vom Regelgleichrichter hängst. Und da sollten dann 12-14V anliegen.

    Oder noch einfacher, du schraubst die Leitungen zur Batterie ab und messt an den Leitungen dann die Spannung (wieder 12-14V)

    Natürlich muss bei der ganzen Geschichte der Motor laufen :taetschel: