Krümmer blau angelaufen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Krümmer blau angelaufen

    Ich möchte mir jetzt endlich eine Husaberg kaufen.
    Habe auch schon eine gefunden die mir zusagen würde.
    Allerdings ist mir auf den Bildern aufgefallen,dass der Krümmer stark blau angelaufen ist.
    Ist das normal?

    Modell:FS 650c
    EZ:2008
    Km:1500

    Gruß Lugi
  • RE: Krümmer blau angelaufen

    Hey Lugi87,

    ich fahre seid 06.07.2007 eine FS 650e. Bei der originalen Anlage verfärbt sich der Krümmer nicht, er rostet nur....hihi.
    Wenn er blau wird ist da warscheinlich eine Akrapovic Anlage drunter. Die ist komplett aus Edelstahl und viieell dünner vom Material.

    Gruss Kawa93
  • Serwus,
    der original Husaberg Krümmer wird auch leicht blau. Ist auch normal. Ein polierter Edelstahl Krümmer wird richtig blau. Ist auch normal. Die Krümmer von Akrapovic sind aus Titan und werden auch blau. Auch normal. In der Regel wird der Krümmer aber nur am ersten Bogen blau. Wenn der bis zum Endtopf blau geglüht ist wurde das Ding mal richtig heiß. Kann aber im Rennbetrieb auch normal sein. Bei normal gebrauch auf der Straße aber eigendlich nicht üblich.

    Greetz Michä
    Klingt komisch, ist aber so!!!
  • RE: Krümmer blau angelaufen

    Original von kawa93
    Hey Lugi87,

    ich fahre seid 06.07.2007 eine FS 650e. Bei der originalen Anlage verfärbt sich der Krümmer nicht, er rostet nur....hihi.
    Wenn er blau wird ist da warscheinlich eine Akrapovic Anlage drunter. Die ist komplett aus Edelstahl und viieell dünner vom Material.

    Gruss Kawa93



    also mein Original Krümmer ist auch in den ersten bögen blau angelaufen, aber rosten tut er nicht :)
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top:
  • RE: Krümmer blau angelaufen

    hi,
    ich fahre auch eine Husaberg FS 650 C und bei mir ist der Orginalkrümmer auch stark blau angelaufen. Das ist ganz normal, weil ich den Krümer mit einer Edelstahlpolitur poliert habe. Schaut doch ganz geil aus!