Lenkerschloß passt nicht

• Lenkerschloß passt nicht

Hi
    Ich habe bei meiner FE550S BJ.2005 das alte Lenkerschloß (ich weiß nicht ob es schon mal funktioniert hat) für das ich keinen Schlüßel hatte aufgebohrt und mir vom Händler ein neues Originalschloß geholt. Jetzt habe ich aber festgestellt das das Schloß nicht richtig passt. Es ist zwar exakt das das gleiche wie das alte und es passt auch rein aber wenn ich abschließe dann springt es wenn man am Lenker etwas rüttelt wieder zurück und man kann den Lenker wieder frei bewegen.
    Ich hab festgestellt, dass der Stift am Schloß viel weiter rechts sein müsste um in die Nut im Rahmen, die das Schloß in der Sperrposition hält, richtig einzugreifen aber laut Händler gibts nur das eine Schloß.
    Hat jemand von euch Erfahrung damit und kann mir helfen?
    Vielen Dank schon mal.
    KaP
  • RE: Lenkerschloß passt nicht

...hallo ..ich hab so ziemlich das gleiche problem ..allerdings hatte ich mal ktm-gabelbrücken samt lenkrohr verbaut ..die öffnung für das schloss liegt ganz schön daneben...

...weis nicht..ob das bei deinem moped jetzt ne "normale" produktionsschlampigkeit ist ..das wäre schon recht eigenartig ..aber wer weis :rolleyes: ..(husabergrahmen mit ktm-teilen in ösiland zusammengefrickelt?!)...

...wenn jetzt an den lenkanschlägen einstellungstechnisch nix mehr zu machen ist..könnte noch die möglichkeit bestehen..das lenkrohr in der unteren gabelbrücke entsprechend zu verdrehen... das sollte aber auf jeden fall ein fahrwerksprofi machen...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...