Mein Tripmaster-Schalter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mein Tripmaster-Schalter

    Hallo Leute, ich hab heute ein wenig gebastelt... ich wollte gern nen Tripmaster-Schalter am Lenker haben, aber der von Ktm mit den drei Tasten kostet ja 72eur und ist dazu noch total klobig X( Mir war wichtig von Tageskilometer auf Uhrzeit umschalten zu können,ohne während der Fahrt zwischen Brems- und Kupplungsleitung rumfummeln zu müssen. Ich habe einen Miniatur Drucktaster von Conrad (Best.-Nr.: 700479 - 62) verwendet und einfach ins Gehäuse vom Blinkerschalter integriert. Loch gebohrt, mit Heißkleber vergossen und wieder montiert. Dann einfach zwei Leitungen bis zum Stecker am Tacho gelegt und die richtigen Pins verbunden. Theoretisch hätte man auch drei Schalter einbauen können, dann wären alle Funktionen abgedeckt gewesen aber das bekommt man mit Handschuhen sicher nicht mehr bedient und die Funktionen die die eine Taste bietet reicht mir. Von der Tanke losfahren und den Km Stand nullen oder von Uhrzeit auf km umschalten ist also ab sofort mit gekrümmtem Zeigefinger möglich :D Achja die ganze Aktion hat mich jetzt 42Cent für den Schalter und ein wenig Kabel und Arbeitszeit gekostet :D:D Wenn fragen sind, nur raus damit, ich lasse jetzt Bilder sprechen...






    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NicNic ()