650er `04 stottert

• 650er `04 stottert

hi,
    letztens hat meine 650er ´04 beim fahren aussetzer bekommen. als es schlimmer wurde bin ich rechts ran, kupplung gezogen und aus war sie.
    dann wollt ich sie wieder ankicken doch ... kicker fest und nen e-starter hab ich nicht mehr ... hab schon mit einem schlimmeren schaden gerechnet, doch zum glück hat sich nur die mitnehmer-nase von der kickerwelle/zahnrad auf der anschlagplatte fest gesetzt, das erklärte auch die späne im gehäuse.

bild1
    bild2

hab heut den kicker soweit fertig gemacht, muss jetzt nurnoch herausfinden warum sie stottert.
    hab schon ne vermutung : drosselklappensensor, dem hat der tank schonmal die kabel abgepetzt und musste gelötet werden. doch hatte ich damals keine aussetzer.
    guck ich mir morgen mal an, vielleicht auch mal zündkerze wechseln und probefahr machen.
    hab ihr noch nen tipp ?
  • ...@memphis: ja klaaaar!! ..am keihin!! :top: ..also eher nen schiebersensor ..hast den nich auch?!? :rolleyes: ..soll aber ziemlich nutzlos sein...

...@reen: guck als erstes mal nach´m vergaser ..grissel inner hd o.s...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonny ()

• @karsten (nähe birkenfeld)

update:
    habe vorhin eine probefahrt gemacht, hat 2mal bei konstanter drehzahl gezuckt. plötzlich hat der hinterreifen blockiert, kupplung gezogen, aus.
    rechts ran und direkt geprüft ob der kicker klemmt ... kicker klemmt !

muss jetzt nochmal aufmachen und endgültig das problem finden.
    hat jemand nen tipp bzw. gabs so ein problem schonmal ?
  • nur als anmerkung: mein kicker hat auch blockiert bei meinem pleullagerschaden. am ende waren zu viele späne drin und irgendwas verklemmt :( ...

ps. meine 04rer hatte zudem vorher mal nen ventilfederbruch. da ist sie auch einfach ausgegangen (kein stottern). war ganz am rand gebrochen und das ventil nicht aufgeschlagen. halt nur kaum kompression.
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flo ()