Hilfe wegen Entscheidung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hilfe wegen Entscheidung

    Serwus!!!

    Bin neu hier und habe da gleich mal ein paar fragen an euch, da ich mir gerne eine FS650 Supermoto kaufen möchte.
    Möchte eine ab Baujahr 2007 oder 2008


    1. Wie sieht es mit der Wartung aus wie oft muss man was machen? (Kolben tauschen oder Kolbenringe KW lager etc. ich meine damit die größeren arbeiten wo man den motor zerlegen muss)
    2. Ist sie geeignet für ausflüge über längere Landstrassen wo man immer auch so länger ca 120km/h fährt? (vom Motor)
    Da wir manchmal vom Club aus im Jahr so 3 - 4 Ausflüge haben.
    Sonnst nimm ich sie eigendlich zum Spaß fahren auf bergstraßen her.
    3. Wie sieht es mit der Leistugsentfaltung aus wo geht sie am besten?
    4. Wie ist sie von der Leistung in gegensatz zu einer KTM 690 SMC oder Aprilia SXV 550 ?
    5. Auf wass muss ich beim Kauf genau achten am Motor?
    6. Wie viel PS hat sie wirklich Standart

    Danke im Voraus

    MFG Mani

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von woikai ()

  • hi manni,

    für die erste frage findeste mindestens 20 threads hier im forum :rolleyes:.
    einer ist zb 2 tage erst alt :D ... guckst du hier

    2. meine meinung: nein. die belastung für den motor bei 110/120+ sind ähnlich hoch wie bei hobbyfahrten auf der rennstrecke, wenn nicht sogar noch höher. und dort hast du wesentlich(!) mehr von deinen betriebsstunden ^^
    es ist ein sportgerät und nicht für gemütliches reisen bei 110 oder mehr gedacht. weder vom motor noch vom "komfort".

    3. leistungsentfaltung: ich finde kurze sprints sind optimal für den motor, kurz und kräftig beschleunigen und dann am besten wieder voll abbremsen ;) ... rennstrecke eben. hinterherfahren geht scheiße - entweder ruckeln oder hohe drehzahl, großer einzylinder eben. ab 04 sind keihin flachschiebervergaser verbaut -> aggressive gasannahme

    4. ich bin sie nicht gefahren, denke aber ähnlich.
    ktm - mehr gewicht.
    aprillia - weniger drehmoment (davon hat die berg sehr sehr viel. 500er motoren sind da wesentlich mehr auf drehzahl)

    5. ab 05 sind die motoren recht haltbar. solltest aber mit 100h rechnen, nach denen mal die lager gewechselt werden sollten.
    am besten du nimmst beim kauf jemanden mit, der so eine kiste schon mal "gehört" hat. bei meiner hatte die werkstatt sofort gemeint, dass was nich stimmt :rolleyes:

    6. knapp 60 am hinterrad? kommt das hin?
    ist eh scheiß egal. auf der rennstrecke ist es mehr als genug, auf der straße bis 120 kennst eh keine feinde...
    ist eh nur ne zahl :rolleyes: ... supermoto kommt ja übrigens von supermotard, (motard franz. motorradfahrer), also vom fahrer :). also ein richtig guter fahrer ist mit ner smc schneller als ein guter fahrer mit ner berg :taetschel:

    gruß
    flo
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flo ()