Kupplung verliert Druck

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kupplung verliert Druck

    Hallo,ich da ein kleines Problem.
    Kupplung verliert immer wieder Druck.Habe jetzt schon Nehmer-und Geberzylinder gewechselt und es bleibt bei gleichen efekt.Kupplung baut Druck auf ,sobald ich anfange zu kicken ist er weg.
    Wie eine Luftpume!

    Hat jemand schonmal das Problem gehabt?
  • RE: Kupplung verliert Druck

    ...wandert der kupplungskorb oder die ganze getriebehauptwelle?? ...wenn die hydraulischen teile alle neu sind und alles 100%ig entlüftet ist..kanns nur noch was mechanisches sein ...schraub mal den deckel links ab und schau nach der kupplung ..evtl. sitzt der seegerring..der den inneren kupplungskorb auf der welle hält..nicht mehr da..wo er sitzen sollte ..oder i-wie sowas... um das zu sehen..müssen die sechs schrauben gelöst und die kupplungsscheiben entnommen werden ...wackel dann auch ma an der welle selbst ..die sollte nur paar 1/10 hin und her gehen ...eigtl. sieht und merkt man..ob da i-was nich stimmt...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • hi frank,
    mein husa-händler hat gemeint die flüssigkeit muss von unten aufgefüllt werden. nur als idee, falls du das noch nicht probiert hast.
    vllt ist auch die leitung undicht? klingt halt irgendwie nach luft im system

    gruß
    flo
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flo ()

  • ich hab das jetzt hier schön öfter gelesen mit dem Kupplung auffüllen von unten,

    Warum?

    Hab bei mir Flüssigkeit gewechselt, aber von oben, wie bei der bremse auch.
    Ist doch nicht anderes oder?

    und entlüftet hab ich auch wie bei ner Bremse, der Rest an Luft kam dann von ganz alleine beim Kupplung betätigen aus dem Geberzylinder

    Warum soll ich den Aufriss mit ner Spritze und Schlauch machen??
  • ...bei ner befüllung einer leeren leitung kann das vorteile haben ..weil dann die luft in die natürliche richtung (nach oben weil leichter als öl) gedrückt wird und dadurch leichter komplett entweichen kann ...anders herum kann sich irgendein böses blässchen ständig i-wo "festsetzen" und in der leitung bleiben...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Das Luft in der Leitung ist habe ich auch schon gedacht,aber ich habe immer von unten mit der Spritze ,Flüssigkeit eingefüllt und oben kam die Luft raus.
    Ich hatte ja auch mal was von Kurbelgehäuseentlüftung gehört.

    Die kupplung werde ich jetzt auch mal aufmachen.##

    Mich wundert das beim Ankicken ,Druckverlust ensteht.
  • ...@chratzi ..jein ..die sicherere methode ist von unten nach oben ..aber beim einfachen wechseln..wenn vorher alles i.o. war..ists halt nicht so kritisch...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sonny ()

  • Original von sonny
    ...@chratzi ..jein ..die sicherere methode ist von unten nach oben ..aber beim einfachen wechseln..wenn vorher alles i.o. war..ists halt nicht so kritisch...



    also ich hab das bei mir nicht hinbekommen mit dem auffüllen von unten.

    Hab so auf die spritze gedrückt das der schlauch vom nippel abgeplatzt ist und mir alles versaut hat X(

    Nippel war aufgedreht und Deckel von der Kupplungsamatur war auch ab, trotzdem hab ich nicht geschafft Kupplungsöl hochzudrücken. Muss man die Kupplung während dem Befüllen ziehen?
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karsten ()