Ölverlust

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  • Mahlzeit

    Meine Fe 501 e aus 01 verliert Öl,
    so wie es aussieht an dem Hebel wo der Autodeckzug Richtung
    Kicker geht, kann das sein?

    Jedenfalls saut mir das ganze Motorrad voll und das nur unter last,
    im Stand sieht man nichts.

    Nach paar Minuten warm fahren, ist der Motor oben , Vergaser und alles was da
    noch so rumhängt schön voll Öl.

    MfG
  • RE: Ölverlust

    Original von Chratzi
    Mahlzeit

    Meine Fe 501 e aus 01 verliert Öl,
    so wie es aussieht an dem Hebel wo der Autodeckzug Richtung
    Kicker geht, kann das sein?

    Jedenfalls saut mir das ganze Motorrad voll und das nur unter last,
    im Stand sieht man nichts.

    Nach paar Minuten warm fahren, ist der Motor oben , Vergaser und alles was da
    noch so rumhängt schön voll Öl.

    MfG


    Hört sich nach undichter Motorbelüftung an.
    Oder fehlt eine der Ventildeckelschrauben, welche durch die Kipphebelwellen gehen?
    ....meine Welt sind die Berge....

    Nicht alles was aus Schweden kommt muß man selbst zusammenbauen!
  • Hab alles nachgesehen, alle schrauben und Dichtungen Fest und heile,
    am Kopf, so wie es aussieht ist oberhalb des Steuerkettenspanners alles i.O..

    Und das ist nicht nur ein Film, das Öl läuft richtg

    Vielleicht müssen wir mal zu zweit fahren, und ich liege quer auf dem Moped und guck mir den Motor wärend der Fahrt an.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chratzi ()

  • Habs gefunden!!!

    Hab bei mir ja den E-Starter raus geschmissen.

    Und ich hätte nie gedacht, das die beiden Bohrungen zur Befestigung des E-Startes bis zum Getriebe durch gehen.
    ( FC ist ja auch ohne E-Start)
    Und da hats mir das Öl raus gehauen.

    Hab jetzt in beiden Bohrungen ne Schraube mit Dichtung drin und alles ist schön dicht und trocken.
  • JAWOLL!!!!!!!

    genau DASSELBE hatte ich letztes jahr auch! ... wer geht denn bitteschön davon aus, dass die scheiß bohrungen durchgehen :bonk:
    aber daran hatte ich echt nich gedacht...

    ich hatte noch das seltene glück, auf den erzgebirgsring gefahren zu sein, dort einen halben liter öl auf der strecke zu verteilen (zur freude der anderen fahrer :!: ) und mich dann abholen zu lassen :rolleyes:

    nuja. zusammengefasste mögliche ursachen für andere:
    - motorentlüftung kaputt/locker
    - ventildeckeldichtung bzw. schraube zu *fest* -> da kann sich der deckel verbiegen (lt. husa-werkstatt)
    - löcher nach anlasser ausbauen nicht verschlossen.


    gruß
    flo
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flo ()