Hallo@all,
da das Gute Wetter sich langsam in die Winterpause verabschiedet und die Tage auch nichtmehr so gut aufwarten,hab ich mich entschlossen bei meiner 550'er den Motor zu Überholen damit er im Frühling wieder fit ist.Zylinderkopfist schon Runter.Da habe ich gleich mal einenBlick in den Brennraum geworfen.Zusehen waren 2 kleine schwarze Striche.Beim abtasten hab ich bemerkt das der eine nicht nur Oberflächlich ist sondern ganz minimal in die Tiefe geht.würde sagen nen halben millimeter.Was würde sich jetzt anbieten?Muss ich die Laufbuchse lediglich neu auschleifen lassen oder mehr?
Denn hab ich schon den Linken Seitendeckel ab.Kupplung raus,Muttern für die Zahnräder raus.
Was mir aufgefallen ist im Handbuch (Ausführung 04,Deutsch)
steht was von einem Zahnsegment mitn dem die Zahnräder zu blockieren seien?Habt ihr sowas bzw benutzt ihr das oder gibts es noch eine andere Lösung.Ich habe die Z-Räder jetzt auf etas unkonventionelle Weise Blockiert,ist aber alles heile Geblieben.Zum Motor Spalten werde ich mit jetzt von einem Bekannten solch ein Trennwerkzeug anfertigen lassen welches man auf die Rechte seite schraubt.
Das Polrad ist bei mir Momentan noch drauf,ich denke ich muss mir dazu denn wohl einen Passenden Abzieher besorgen.Klauenabzieher bekommt man ja net zwischen und der würde wohl auch zuviel kaputt machen.
Die Lager der KW sollen ja neu.Muss ich unbedingt die Ori Dinger bestellen oder gibt es eine bessere,vielleicht sogar Günstigere Alternative?
Danke schonmal im Vorraus.
MFg Chris
da das Gute Wetter sich langsam in die Winterpause verabschiedet und die Tage auch nichtmehr so gut aufwarten,hab ich mich entschlossen bei meiner 550'er den Motor zu Überholen damit er im Frühling wieder fit ist.Zylinderkopfist schon Runter.Da habe ich gleich mal einenBlick in den Brennraum geworfen.Zusehen waren 2 kleine schwarze Striche.Beim abtasten hab ich bemerkt das der eine nicht nur Oberflächlich ist sondern ganz minimal in die Tiefe geht.würde sagen nen halben millimeter.Was würde sich jetzt anbieten?Muss ich die Laufbuchse lediglich neu auschleifen lassen oder mehr?
Denn hab ich schon den Linken Seitendeckel ab.Kupplung raus,Muttern für die Zahnräder raus.
Was mir aufgefallen ist im Handbuch (Ausführung 04,Deutsch)
steht was von einem Zahnsegment mitn dem die Zahnräder zu blockieren seien?Habt ihr sowas bzw benutzt ihr das oder gibts es noch eine andere Lösung.Ich habe die Z-Räder jetzt auf etas unkonventionelle Weise Blockiert,ist aber alles heile Geblieben.Zum Motor Spalten werde ich mit jetzt von einem Bekannten solch ein Trennwerkzeug anfertigen lassen welches man auf die Rechte seite schraubt.
Das Polrad ist bei mir Momentan noch drauf,ich denke ich muss mir dazu denn wohl einen Passenden Abzieher besorgen.Klauenabzieher bekommt man ja net zwischen und der würde wohl auch zuviel kaputt machen.
Die Lager der KW sollen ja neu.Muss ich unbedingt die Ori Dinger bestellen oder gibt es eine bessere,vielleicht sogar Günstigere Alternative?
Danke schonmal im Vorraus.
MFg Chris