Mit Sportheck von Rennleitern erwischt... kosten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mit Sportheck von Rennleitern erwischt... kosten?

    Hallo,
    nachdem ich nun endlich auch meine FS650e habe düse ich damit kräftig rum aber immer mit einem schlechten Gefühl im Bauch wegen dem Sportheck das dieses ja schon bisschen extrem schräg steht :D
    Ist von Euch schon mal jemand mit sowas erwischt worden? Was sind da so die folgekosten? Blöd ist halt noch dazu wenn dann keine Spiegel aber der Akra montiert sind. Was erzählt ihr da denen immer so? ;)

    Gruß
  • Frag wegen dem Sportheck mal: @alex heizaa
    der hat gerade einen Tread offen, weil die grünen
    ihn mit so einem Sportheck angehalten haben.

    Grundsätzlich brauchst du dir über das Sportheck keine
    Gedanken machen, so lange du den Akra montiert hast.
    Kein Polizist interessiert sich für den Spritzschutz wenn
    er dir 3 Punkte für den Auspuff verteilen kann. :P

    Am besten ist halt immer noch der Polizei nicht zu
    begegnen oder wenn es sein muß die Offroad-Eigenschaften
    deiner Sumo testen - wenn du die grünen gesehen hast und
    abhauen möchtest. :top:

    Marc
  • Joah, es geht ja darum, dass die Polizisten den Motorradfahrer "verfolgt" haben und dadurch schneller gefahren sind etc....aber trotz alledem muss die Frau die das Auto fährt darauf achten dass hinter ihr niemand kommt wenn sie rausfährt! Also wüsste ich jetz nicht was das damit zutun hat ob man kein Nummernschild drauf hat oder nicht bzw. mit dem erwischt werden mit dem Sprotheck...naja....egal!
  • Es geht darum dass wenn der Typ mit dem Moped net davon gefahren wäre, dass dann das vielleicht nicht passiert wird. Was ja eigentlich nur zeigen soll das sowas auf der Strasse nicht gerade gut kommt. Würde da eher den Weg übers Feld wählen :D
  • Ich bin vor 2 Monaten mit dem Sportheck (45 Grad Winkel, ist aber noch eine KTM *pfeiff*) kontrolliert worden. Es gabe eine lange Diskussion um die Lesbarkeit und die Montagehöhe (soll ich das Mopped tieferlegen? :bonk:).
    Es wurde mit Anzeige und Vorführung gedroht, am Ende auch mit Kennzeichenentzug, im Endeffekt hab ich es dann darauf hinuntergehandelt, daß ich innerhalb von 7 Tagen mit geändertem Heck nochmal vorbeikomme.
    Hab dann das Heck auf exakt 30 Grad Winkel geändert (Plastikheck seitlich eingeschnitten, abgewinkelt, mit zwei Blechstreifen innen zusammengenietet) und wieder hingefahren, als ok abegenommen, nichts bezahlt.
    Weder das 'halboffizielle'Rücklicht, der offene Luftfilter, der umgeschweiße Krümmer und noch sonstige Änderungen wurden bemerkt :)
  • Das heisst dass das Heck maximal 30° stehen draf? Naja das kann man ja irgendwie noch ändern :) Jetzt warte ich erst einmal ab, ob überhaupt jemand rum mault.

    @maggiracer
    Deins steht doch auch den Std Winkel weg oder? Hattest Du mit dem schon Probleme?

    Gruß

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cappuccino ()

  • mein Heck kann ich auf 30° drücken :lach: ist eh nicht das richtige Sportheck und es hakt sich dann hinter einer Kante im Heckplastik ein...
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • Püüüüühhh

    Ihr werdet doch wohl nicht das schöne Sportheck auf halb Acht drehen, nur um eventuell weniger gefi... zu werden. :bonk: Also wenn dann richtig !!und das Hausfrauenheck zum Vorführen nach der Knolle.

    Aber das schöne sportheck nun steiler machen, eventuell noch verlängern und am besten noch Katzenauge drauf und andere Lampe und noch ne Warnbarke und Rundumleuchte und Spritzschutz auf die Schwinge und hinten tieferlegen.....und...und....o gott, mir wird schlecht..ich muß kot.... :W:
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • Naja eigentlich hast ja Recht :D
    Natürlich ist es schön so ;) Aber halt schon ein wenig auffällig. Spricht mich so schon jeder an: Heeey dein Nummernschild sieht man ja kaum so schräg steht das *gg*

    Gruß
  • ok.ok.ok...zur Ehrenrettung!

    Ich lasse natürlich gelten, wenn jemand sein Kennzeichen senkrecht präsentiert, weil er im Wheelie durch die Stadt fährt. :D

    Damit mich hier keiner falsch versteht, ich bin kein Wilder, nein!!! auch ich bin dafür die Welt ein wenig zu verbessern, deswegen plädiere ich auch - und hoffe ihr unterstützt mich - für:

    Tempo 100 in Wohngebieten, dem Wald zur Liebe... :top:

    ..und sollte mal wieder ein Weltverbesserer einen Zettel mit "Ich bin ein Klimakiller" an mein Auto tackern, kann ich nur sagen:

    :W: ..na und...drauf geschi..... :P
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • Original von Mr_Noog
    Ihr werdet doch wohl nicht das schöne Sportheck auf halb Acht drehen, nur um eventuell weniger gefi... zu werden.

    Najo, bei uns sind's momentan recht pingelig, und nachdem an meinem Mopped fast nix mehr 'serienmäßig' ist, will ich sie auch nicht noch herausfordern.
    Und ganz ehrlich, mir ist es echt wurscht, ob das Kennzeichen jetzt 45 oder 30 Grad schräg steht.
  • Frag da mal nicht wie es bei uns hier ist wenn übers wochenende ganze Bereitschafszüge mit jungen Rennleitern aus Bamberg kommen. Die Sind frisch und arbeitsgeil ohne Ende....