mc 501

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • moin leute wollte mal fragen ob ihr mir was zur Mc 501 sagen könnt leistung fahrverhalten und vlt welche dekore man da so verbau kann und was ihr noch dafür verlangen würdet?
    kaarre ist bj 90, km und h unbekannt
  • Moin!
    Würde ich mir echt überlegen ob ich mir n 20 jahre alten crosser kauf...
    wenn du den hobel restaurieren willst hast hinterher ne wunderschöne oldshool crossmaschine muß ja eine der ersten sein, husaberg wurde 1988 gegründet!
    also wenn du etwas arbeit reinsteckst haste n schönes liebhaberfahrzeug das sicher sehr selten ist!
    geben würde ich je nach zustand bis 500euro wenn sie komplett is und läuft!
    When the going gets weird, the weird turn pro!
  • Ich gehe mal davon aus das du das meinst:

    [Blockierte Grafik: http://www.motorumpf.de/teile/teilegr/HSB-TankDeko-Nstyle.jpg]

    schau mal bei Motorumpf.de auf deren seite unter Teile/Husaberg-Technikzubehör

    Ausserdem bieten die noch das M-Cax Tankdekor an was ich langezeit gesucht habe.

    Klich mich

    Mfg Chris

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stoz88 ()

  • @Stoz88

    nur weil die das Dekor auf ihrer "unaktuellen" Website abgebildet haben, können die das noch lange nicht liefern. Hatte da schon vor nem halben Jahr wegen dem Dekor angerufen, nicht mehr lieferbar...


    @MasterPu

    Danke, gut aufgemerkt! :top:


    @sonny

    so dick hab ich's leider auch nicht :(
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karsten ()

  • moin!

    ich klink mich mal ein hier. komm aus der huskyecke momentan aber mit ner gasgas unterwegs. am sonntag will ich mir mal auch eine MC 501 anschauen bj 92. umgebaut auf straßenzulassung. was wohl damals noch möglich war. mit brachialen 11kw im brief.

    das gute stück ist zum großen teil zerlegt. aber angeblich alle teile vorhanden. beim jetzigen besitzer schimmelte die schon mehrere jahre in der scheune. da ich sowas schon mal mit ner husky durchgemacht hatte bin ich sehr sensibel was sowas angeht aufgrund fehlender teile. die kosten hatten sich damals verdoppelt aber ich wusste was mit meinem motor los ist.

    frage1: stimmt es dass dort auch eine 610er motor aus der husky problemlos reinpasst?(hab ich nicht vor aber interessehalber)

    frage2: wie ist es um ersatzteile bestellt in bezug auf motorinnereien. pleuellager,ventile/führungen kipphebelwellen, steuerkette, kupplungskorb/scheiben usw.

    frage3: ist der aufbau bezüglich der schmierung zu den alten huskymotoren gleich? also nix ölpumpe und filter, nur über membran und ein wenig öl auf das untere pleuellager gestrullert?

    frage4: wie viel gänge hat das teil? der besitzer wusste das nicht. aber mehr als 4 meinte er. der grund ist: das ganze soll als enduro genutzt werden zum endurowandern. die TC modelle von husqvarne mit 4 gängen sind für sowas nicht so wirklich zu gebrauchen.

    frage5: gibt es da sonst noch etwas zu beachten was superwichtig ist. quasi: wenn das und das nicht dabei ist dann kannst du es vergessen. gibts nirgends mehr..

    das wars auch schon :D

    danke!
  • ..zu 1: völlig unwichtig!!! ..sowas macht man nicht :tongue: :taetschel: ..sollte aber relativ problemlos passen..

    ..zu 2: die kurbelwelle und das pleuel sollten i.o. sein ..der müsste noch das uralte BxH-verhältnis von 92x75mm haben ..die teile sind wahrscheinlich nirgends mehr zu bekommen und im fall der fälle aufwändig zu überarbeiten oder nachzufertigen ..die anderen sachen sind wohl (glaub ich) durch spätere (bis ´99..´00) ersetzbar ..sowas findet man noch hier und da..

    ..zu 3: jaa 8) ..

    ..zu 4: wenn es mehr als 4 sein sollten..dann sind´s wohl 6 ..sieht man ja dann am schaltstern oder am rädersatz..

    ..zu 5: plastikteile und dekor ..es gibt nichts schlimmeres als so scheiss hässliche zubehörlampenmasken oder zusammengefrickelte psoidomoderne kotflügel u.s. an so´nem schätzchen ..blöderweise kriegt man originalteile nirgends und nachgefertigt wird auch nichts in ori.optik ..ori.auspuff das gleiche..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • okay danke schon mal! ich werd mir mal den kurbeltrieb genauer ansehen..

    die maske ist allerdings irgendwas grausiges. hab aber schon eine elba 1 ins auge gefasst. ich glaub eine elba war wohl original verbaut oder? gibts leider auch nicht mehr und gelb sollte sie auch noch sein :rolleyes:
    tacho war bestimmt auch mechanisch oder?
    gibts irgendeine liste mit crossover teilen die von anderen motorradherstellern passen?



    ich werde berichten..
  • ..na so das übliche: ..bremsen ..lenker ..gabel ..federbein ..felgen ..... waren so sicherlich auch an anderen mopeds verbaut..

    ..elba kann gut sein ..keine ahnung ..bilder kann man ja googlen ääähh im netz suchen^^..

    ..tachokasten mit tachowelle ..originale (weiss nicht genau bei dem bj.) gibts hin und wieder in topzustand inner bucht..weil die eigtl. fast immer als erstes rausgerissen wurden..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • also ich hab sie stehen gelassen.. die gefahr des geldgrabes war einfach zu hoch. sie ging schon zerlegt durch mehrere hände weil alle keine "zeit" hatten. endtopf war verfrickelt, tacho war auch nicht mehr da usw. der motor stand wohl auch länger ohne zylinder drauf offen rum... da nehm ich lieber ein wenig mehr geld in die hand und suche dann was komplettes. :taetschel: bis zum winter ist ja noch ein wenig zeit.