Hat jemand Erfahrung mit dem Alu Tank?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Alu Tank?

    Wollte mich mal erkundigen ob jemand einen Alu Tank auf seiner Husaberg fährt, und mir darüber etwas berichten kann? Meine hier speziell Verarbeitung( Schweißnähte,Passgenauigkeit),Tankinhalt und ev. den Preis/Bezugsquelle.
  • RE: Hat jemand Erfahrung mit dem Alu Tank?

    ich habe einen kleinen Alu Tank im Wettbewerb gefahren,

    der Inhalt sollte so ungefähr 6,5 bis 7 Liter sein.

    Der Tank ist einiges schmäler, gerade im hinteren Bereich.

    Der Tank wurde in einer Kleinserie gefertigt und hat eine sehr gute Paßform.

    Werde diese Woche mal ein paar Bilder machen und einstellen.

    Da ich auf Grund einer Verletzung keine Wettbewerbe mehr

    fahren kann werde ich den Tank demnächst auch zum Verkauf anbieten.
  • Original von hribman
    Was haste denn für Preisvorstellungen?
    Woher war der Tank? Isses der aus Italien von Omero Moto?
    Bilder wären sehr interessant.


    ...hallo, atmen nicht vergessen und den Sabber aufwischen :taetschel:
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • hi

    hier noch den Link :top: zu den Tank Bildern

    picasaweb.google.de/biker1061/AluTankHusa


    noch ein paar Details zum Tank

    -- die vordere Befestigung wird verschraubt

    -- die Benzinschläuche sind zu kurz und müssen auch anders verlegt werden.

    -- an den Tankflügeln muß zusätzlich ein Loch gebohrt werden, da die

    vorderen oberen Punkte nicht mehr benutzt werden können.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wolle ()

  • Servus Wolle
    Danke für die schnelle und korrekte Antwort mit den wirklich guten Bildern. Verkaufst du den Tank auch? Wenn ja,wieviel soll er den kosten? Wieviel Liter gehen nun tatsächlich rein.(ausgelitert) und kann es sein daß der Tank "etwas kurz" ist da die vordere Befestigungen nicht passen und es auf den Bildern auch so aussieht als wenn relativ viel Platz zwischen Lenkkopf und dem Tank ist oder ist es mehr eine "optische Täuschung" ev. Bild des kompletten Motorrades. Ich weiß Fragen über Fragen aber vielleicht hast du ja Bock sie zu beantworten.
    Gruß Stroker
  • hallo stroker

    werde den Tank diese Woche noch auslitern

    über den Preis mach ich mir noch Gedanken

    die vorderen Halter passen schon, nur wird der Tank anstatt auf die

    Gummipuffer gesteckt, an den originalen Punkten verschraubt.
  • Original von stroker
    Hallo Wolle
    Hab mich mit den vorderen Befestigungspunkten falsch ausgedrückt.
    Meinte die Laschen der Kühlerspoiler.
    Stroker


    lesen bildet :D

    hatte er doch geschrieben, dass man extra löcher bohren muss.

    da wo bei dir die laschen sind, ist bei ihm schon kein tank mehr sondern nur noch reine luft :W:
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:

  • ...hallo, atmen nicht vergessen und den Sabber aufwischen :taetschel:


    ...ähm, Masterpu,
    so nötig hab ich es nicht mit dem Alu Tank. Ich hatte nur vor Jahren schon interesse an dem Teil und hatte
    überlegt, wie ich ihn mir aus Italien an Land ziehe. Dann war es mir aber irgendwie immer zu viel Kohle.
    Dann habbich eben einfach mal irgendwann zum Industriefön gegriffen und den Plastiktank verformt.
    Es ging mir auch nicht primär um die Optik, sondern um die Ergonomie, hatte keine Lust mehr so breitbeinig zu sitzen.
    Jetzt mit dem 06´er Tank, den ich in Serie sogar ziemlich ungelungen finde (eigtl. ne Frechheit), kann ich mit meiner Low-Budget Lösung eigtl. sehr gut leben.
    Interessant wäre aber Preis usw. vom Wolle trotzdem.

    Ansonsten warte ich halt noch auf den Kuntzinger, der ja bald seinen ALu-Tank nach 06´er Vorbild zur Serienreife gebracht haben wird.
    Und noch weiteres warte ich mal ab, was der originale ´08er Tank kosten wird.
    Denn eigtl. ist mir Kunststoff doch noch am liebsten, da man z.B. den Spritpegel sehen kann.....
  • Original von hribman

    ...hallo, atmen nicht vergessen und den Sabber aufwischen :taetschel:


    ...ähm, Masterpu,
    so nötig hab ich es nicht mit dem Alu Tank. Ich hatte nur vor Jahren schon interesse an dem Teil und hatte
    überlegt, wie ich ihn mir aus Italien an Land ziehe. Dann war es mir aber irgendwie immer zu viel Kohle.
    Dann habbich eben einfach mal irgendwann zum Industriefön gegriffen und den Plastiktank verformt.
    Es ging mir auch nicht primär um die Optik, sondern um die Ergonomie, hatte keine Lust mehr so breitbeinig zu sitzen.
    Jetzt mit dem 06´er Tank, den ich in Serie sogar ziemlich ungelungen finde (eigtl. ne Frechheit), kann ich mit meiner Low-Budget Lösung eigtl. sehr gut leben.
    Interessant wäre aber Preis usw. vom Wolle trotzdem.

    Ansonsten warte ich halt noch auf den Kuntzinger, der ja bald seinen ALu-Tank nach 06´er Vorbild zur Serienreife gebracht haben wird.
    Und noch weiteres warte ich mal ab, was der originale ´08er Tank kosten wird.
    Denn eigtl. ist mir Kunststoff doch noch am liebsten, da man z.B. den Spritpegel sehen kann.....


    hab doch nurn Spass gemacht, klang in deinem Beitrag halt so als ob du dich mit den Fragen nur so überschlägst ^^
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • Pu,
    was machst Du denn um die Uhrzeit noch im Internet? :D

    Nee, is schon ok, ich dachte nur dieser Smiley ist für KTM Fahrer, die man betätscheln muß, weil sie nicht an die Leistung der Berg rankommen... 8)

    Also, weitermachen! :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hribman ()

  • Original von stroker
    He MasterPu
    Wo ist der Bus?


    ...mit den Leuten die das wissen wollen? :W:

    Hat wohl verspätung... :bonk:


    Original von hribman
    Pu,
    was machst Du denn um die Uhrzeit noch im Internet? :D


    Ich schlafe nie ;)
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MasterPu ()