So meine lieben Interessensfreunde und Mitstreiter, ich muß mir jetzt mal ganz ausführlich was von der Seele reden.
Da lese ich ja treu die DRIFT, und beobachte so allgemein, wer was anbietet baut usw. ....aber was muß ich feststellen, die bauen immer mehr übergewichtige Eierfeilen, und wollen uns das als die Zukunft und den absoluten Trend verkaufen.
Verzeiht bitte, wenn ich eventuell mal das normale Schreibniveau verlasse, aber es gibt schon echt viel Scheiße auf 2 Rädern, was uns nun da angedreht werden soll.
Vor langer langer Zeit war jedem Klar, das so eine Aprilia Pegaso ein Frauenanfängermotorrad für Damen mit Geschmacksverirrung ist, nun taucht der Mist schon wieder in der Zeitung auf.
Oder eine BMW HP2 Megamoto...... :bonk:..was soll das denn sein ?
Eine fette übergewichtige Gummikuh mit viel Leistung!
Bitte habt doch Gnade mit uns.
Haben wir nicht vor einem Jahrzehnt die Duke gehuldigt? uns Shirts mit dem Motto FIGHT THE FAT angezogen und uns soweit weiterentwickelt, daß wir unsere LC4s umgebaut habe und uns später von Ihnen getrennt, weil sie über die Jahre zu fett uns schwer wurden?
Griff man nicht wieder zu Crossern/Hardenduros und rüstete die für die Piste um. Sind wir hier im Forum nicht alle genau deswegen bei der Berg gelandet, weil alles andere, aus Supermotosicht (so wie wir sie kennen) totaler Nonsens ist?
Lechtzen wir nicht nach den Profis, die uns zeigten Light ist nicht nur bei Laufstegmodells das Beste, sondern auch bei Rennsupermotos?
Wollen wir nicht auch unsere zugelassenen Supermotos nach diesem Motto weiterentwickeln.
Warum kauf ich mir Aluschrauben, entferne alles Unnütze, oder verwende Carbon...?....weil so Rennsport ist!!! und wir Rennsport wollen!!...auch wenn wir im Alltag fahren.
Ich hab die CBR600 wieder verkauft, weil nur die leichte Supermoto richtig FUN und Action bringt. Und auch weil sie launisch ist, wie ein Renngerät.......JA es ist kult eine Berg vor der Eisdiele anzutreten!!
Und jeder Japanracer, Tourrer, Ducatisti, Fighter usw. läßt erfürchtig sein 150PS Geschoss stehen und flüstert seinem Leidensgenossen zu, "lass die vorfahren, die seifen uns eh, wenn sie wollen.."
Ja...wir sind die ungekrönten Götter der engen Landstrasse. Ein Image, welches wir uns mit Blut,Schweiß und Schrauberei verdient haben.
...und jetzt kommen alle daher, Schrauben auf Ihre Kreuzfahrschiffe 17" Räder mit 160er Schlappen und schreiben irgendwas von Moto in den Namen.
Schaut euch doch mal die aktuellen Bikes an:
KTM LC4-690 und Husky 610 sind Designerverbrechen geworden.
Ducati Hypermotard, BMW HP2......das sind 120PS Motoräder, die das Gewicht einer echten Supermoto um einen kompletten fetten Beifahrer erweitern.
Aprilia Pegaso.. :bonk:...die war doch schon vor 10 Jahren out.
Wenn das so weiter geht, verkauft uns Honda die Hornet bald als 4Zyl. Supermoto.
Oder was soll ne BMW 650X-Moto, das ist doch die totale Duke Kopie, und da entwickeln bayuvarische Ingeneure neue Leichtbautechnicken für 159kg fahrfertig????...da war die Duke vor 13 Jahren schon besser, leichter und schneller.
Leute,Leute...das sind doch alles Nakedbikes mit nem anderen Seitendeckel dran.
...ehrlich gesagt bekomme ich das kalte KOTZEN
Die einzigsten RICHTIGEN Supermotos gibts meiner Meinung nach mit Zulassung nur noch von HUSABERG, oder auch die ApriliaSXV
Und für die Piste nimmt man:
KTM SMR
Bergs
450er Japse
Aprilias
..die haben leider fast alles keine Zulassungen,oder sind beschnitten.
Müssen wir uns so einen modernen Trend aufschwätzen lassen?...Ich will das nicht haben.....
BITTE LIEBE SCHWEDENGÖTTER ....bleibt dem Motto treu und verschont uns auch in Zukunft vor so einem Scheiß!!!!!
Laßt uns auch, wie im Anhang der DRIFT, weiter zu den desaströsen Outlaws gehören und mit Ihnen vor die Hunde gehen.....
...und auch als Bergfahrer danke ich KTM, für 2 Werbeaussagen, die uns prägen sollten:
...FIGHT THE FAT...
...wenn's nicht rockt,....kannst Du's vergessen....
Grüße
vomechtbesorgten Noog
Da lese ich ja treu die DRIFT, und beobachte so allgemein, wer was anbietet baut usw. ....aber was muß ich feststellen, die bauen immer mehr übergewichtige Eierfeilen, und wollen uns das als die Zukunft und den absoluten Trend verkaufen.
Verzeiht bitte, wenn ich eventuell mal das normale Schreibniveau verlasse, aber es gibt schon echt viel Scheiße auf 2 Rädern, was uns nun da angedreht werden soll.
Vor langer langer Zeit war jedem Klar, das so eine Aprilia Pegaso ein Frauenanfängermotorrad für Damen mit Geschmacksverirrung ist, nun taucht der Mist schon wieder in der Zeitung auf.
Oder eine BMW HP2 Megamoto...... :bonk:..was soll das denn sein ?
Eine fette übergewichtige Gummikuh mit viel Leistung!
Bitte habt doch Gnade mit uns.
Haben wir nicht vor einem Jahrzehnt die Duke gehuldigt? uns Shirts mit dem Motto FIGHT THE FAT angezogen und uns soweit weiterentwickelt, daß wir unsere LC4s umgebaut habe und uns später von Ihnen getrennt, weil sie über die Jahre zu fett uns schwer wurden?
Griff man nicht wieder zu Crossern/Hardenduros und rüstete die für die Piste um. Sind wir hier im Forum nicht alle genau deswegen bei der Berg gelandet, weil alles andere, aus Supermotosicht (so wie wir sie kennen) totaler Nonsens ist?
Lechtzen wir nicht nach den Profis, die uns zeigten Light ist nicht nur bei Laufstegmodells das Beste, sondern auch bei Rennsupermotos?
Wollen wir nicht auch unsere zugelassenen Supermotos nach diesem Motto weiterentwickeln.
Warum kauf ich mir Aluschrauben, entferne alles Unnütze, oder verwende Carbon...?....weil so Rennsport ist!!! und wir Rennsport wollen!!...auch wenn wir im Alltag fahren.
Ich hab die CBR600 wieder verkauft, weil nur die leichte Supermoto richtig FUN und Action bringt. Und auch weil sie launisch ist, wie ein Renngerät.......JA es ist kult eine Berg vor der Eisdiele anzutreten!!
Und jeder Japanracer, Tourrer, Ducatisti, Fighter usw. läßt erfürchtig sein 150PS Geschoss stehen und flüstert seinem Leidensgenossen zu, "lass die vorfahren, die seifen uns eh, wenn sie wollen.."
Ja...wir sind die ungekrönten Götter der engen Landstrasse. Ein Image, welches wir uns mit Blut,Schweiß und Schrauberei verdient haben.
...und jetzt kommen alle daher, Schrauben auf Ihre Kreuzfahrschiffe 17" Räder mit 160er Schlappen und schreiben irgendwas von Moto in den Namen.
Schaut euch doch mal die aktuellen Bikes an:
KTM LC4-690 und Husky 610 sind Designerverbrechen geworden.
Ducati Hypermotard, BMW HP2......das sind 120PS Motoräder, die das Gewicht einer echten Supermoto um einen kompletten fetten Beifahrer erweitern.
Aprilia Pegaso.. :bonk:...die war doch schon vor 10 Jahren out.
Wenn das so weiter geht, verkauft uns Honda die Hornet bald als 4Zyl. Supermoto.
Oder was soll ne BMW 650X-Moto, das ist doch die totale Duke Kopie, und da entwickeln bayuvarische Ingeneure neue Leichtbautechnicken für 159kg fahrfertig????...da war die Duke vor 13 Jahren schon besser, leichter und schneller.
Leute,Leute...das sind doch alles Nakedbikes mit nem anderen Seitendeckel dran.
...ehrlich gesagt bekomme ich das kalte KOTZEN

Die einzigsten RICHTIGEN Supermotos gibts meiner Meinung nach mit Zulassung nur noch von HUSABERG, oder auch die ApriliaSXV
Und für die Piste nimmt man:
KTM SMR
Bergs
450er Japse
Aprilias
..die haben leider fast alles keine Zulassungen,oder sind beschnitten.
Müssen wir uns so einen modernen Trend aufschwätzen lassen?...Ich will das nicht haben.....
BITTE LIEBE SCHWEDENGÖTTER ....bleibt dem Motto treu und verschont uns auch in Zukunft vor so einem Scheiß!!!!!
Laßt uns auch, wie im Anhang der DRIFT, weiter zu den desaströsen Outlaws gehören und mit Ihnen vor die Hunde gehen.....
...und auch als Bergfahrer danke ich KTM, für 2 Werbeaussagen, die uns prägen sollten:
...FIGHT THE FAT...
...wenn's nicht rockt,....kannst Du's vergessen....
Grüße
vomechtbesorgten Noog
..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...