Hallo aus dem Remstal

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo aus dem Remstal

    Hallo Bergtreiber und Co,

    wollt meine Zeit mal nutzen, um mich endlich mal richtig vorzustellen.

    Ich bin der SAM, 37 Lenze alt, aus dem schönen Remstal Nähe Waiblingen und doch noch schneller zu ner Berg gekommen als gedacht.

    Bin eigentlich Suzuki SV 650 N- Fahrer, doch dies hat sich im Sommer sehr schnell geändert, da wurde ich zum "SV-Lieger". Ein PKW hat mich mit meiner SV beim Rückwärtsfahren an der Ampel übersehen und schon gab´s bis zur Wiederreparatur einen kapitalen Totalschaden.

    Um die angebrochene Sommersaison nicht ungenutzt verstreichen zu lassen, und mir auch für später ein Funbike erhalten zu können, hab ich meinen Traum von der ultimativen Supermoto-Maschine wahr gemacht,
    und mir ne gut erhaltene FS 650e/´06 gegönnt.

    Ne Berg ist´s geworden, weil die technischen Daten und die Seltenheit mich schon seit langem überzeugt hatten (war schon länger am schauen).

    Sie ist schön in gelb/ schwarz/ blau gehalten mit blauen Excels und Talons, Akra kpl. und ausgebauten Starter und Batterie

    Bin nach rund 2500 km ganz begeistert von dem Teil und werd mich wohl nicht so schnell von der Berg trennen.

    Denke, ich werd auch mal in der Halle oder auf dem Ring vorbei schauen, um die Berg auch mal terraingerecht zu bewegen.

    Soweit mal zu mir, bis bald

    Gruß SAM
    Auch Vegetarier beißen nicht gerne ins Gras.

    Aktuell bestückt mit :
    Kreidler Florett ´BJ 65 Eiertank, SV 650N-´00, FS 650e-´06,
    und per pedes Antrieb Specialized FSR Comp :)
  • RE: Hallo aus dem Remstal

    ...hallo und herzlich willkommen...

    ...bist ja schon ein weilchen unterwegs und weist..worum es geht :top:...

    ...falls doch mal fragen und problemchen auftauchen..bist hier genau richtig...

    ...viel spass hier im forum!!!...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • RE: Hallo aus dem Remstal

    Hallo Schumi und Sonny,

    danke für euer Willkommen. Bin schon fleissig am "ins Forumsgetümmel stürzen".

    Hier auch noch ein paar Bilder meiner Berg in einer GALERIE


    abload.de/gallery.php?key=eSJtZLIh

    Viele Grüsse
    SAM
    Auch Vegetarier beißen nicht gerne ins Gras.

    Aktuell bestückt mit :
    Kreidler Florett ´BJ 65 Eiertank, SV 650N-´00, FS 650e-´06,
    und per pedes Antrieb Specialized FSR Comp :)
  • Serwus und Willkommen im Forum.

    Feine Berg hast du da. War die schon beim kauf so. Die ganzen blauen schrauben sind ja geil. 8o :top: Und die ganze Carbonteile. Darf man frage was die kleine gekostet hat. Hammer.

    Greetz Michl
    Klingt komisch, ist aber so!!!
  • Original von MG 37
    Serwus und Willkommen im Forum.

    Feine Berg hast du da. War die schon beim kauf so. Die ganzen blauen schrauben sind ja geil. 8o :top: Und die ganze Carbonteile. Darf man frage was die kleine gekostet hat. Hammer.

    Greetz Michl


    Yo Michl, war beim Gebrauchtkauf schon so, hat aber voll und ganz meinen Geschmack getroffen. Hab 5500 € bezahlt (hatte 2500 km gelaufen) inkl. Felgen, Akra., Carbon-Heck und die ganzen weiteren Carbonteile, ausgebaute Teile und Kleinteile.

    @Heiko
    Hast gut aufgepasst, zu meinem Glück und dem Vorbesitzer sein Pech musste er sein Hobby aus gesundheitlichen Gründen an den Nagel hängen. Er hat die Berg auf leicht und stark getrimmt ;-), daher der kleinere Tank mit 7 Litern, das Carbon und die ausgebauten Teile.

    Hatte mir erst einen ´08er FS-EU Reimport angeschaut, bin dann aber bei diesem Schatz gelandet und bin ganz verknallt 8)
    Bin letzte Woche in der Garage draufgesessen und muss wohl bald die Hallensaison eröffnen. :)

    Gruss SAM
    Auch Vegetarier beißen nicht gerne ins Gras.

    Aktuell bestückt mit :
    Kreidler Florett ´BJ 65 Eiertank, SV 650N-´00, FS 650e-´06,
    und per pedes Antrieb Specialized FSR Comp :)
  • War ein schneller Kauf zwecks Ausfall meines anderen Motorrads.

    Ausserdem fand ich, es war ein gutes Angebot mit den Felgen, der kpl. Akra-Anlage und den ganzen Teilen, und keine Renne, bei nur 2500km :-))
    Für mich einfach perfekt

    Gruss SAM
    Auch Vegetarier beißen nicht gerne ins Gras.

    Aktuell bestückt mit :
    Kreidler Florett ´BJ 65 Eiertank, SV 650N-´00, FS 650e-´06,
    und per pedes Antrieb Specialized FSR Comp :)
  • Schöne Berg! Hast ja jedes Detail geknipst :tongue:

    Die Felgen+Naben gefallen mir sehr gut :top:

    Alle Schrauben durch Blau eloxierte zu tauschen hatte ich auch schon im Sinn, allerdings halte ich nix von Aluminium Schrauben und Blau anodisierte Titanschrauben sind einfach viel zu teuer (ca. 3€ das stk.) :(

    achja, die Blauen Alu-Schrauben die die Lenkerbrücke verschrauben, würde ich an deiner stelle der Sicherheit halber gegen Stahlstrauben austauschen.

    gruß
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karsten ()

  • Hallo Karsten,
    die fahrwerksseitigen Aluschrauben werden jetzt im Winter ausgetauscht, da mir das auch etwas zu unsicher ist. Vielleicht schau ich mal nach Titan, so viele sind´s ja nicht.
    Bin eh dran, alle Schraubverbindungen so gut als möglich zu sichern, da mein Vorgänger wohl nicht ganz so drauf geschaut hat.

    Gruss SAM
    Auch Vegetarier beißen nicht gerne ins Gras.

    Aktuell bestückt mit :
    Kreidler Florett ´BJ 65 Eiertank, SV 650N-´00, FS 650e-´06,
    und per pedes Antrieb Specialized FSR Comp :)