Neueinsteiger zum Thema Wartung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neueinsteiger zum Thema Wartung

    Neueinstieg
    Hallo erstmal,
    wie ihr an meinem Profil erkennt bin ich noch kein Endurist. Die Duc hat zwar viel Spaß gemacht, jetzt will ich aber mal was anderes ausprobieren. Ich bin also Neueinsteiger.
    Die FE390 scheint mir auf den ersten Blick am geeignetsten zu sein. Nun wird immer über die hohen Wartungskosten gesprochen. Wie hoch sind sie denn nun eigentlich? Ich meine damit nicht die Ölwechsel (die kriege ich selber hin), sondern solche Sachen wie Kontrolle der Nockenwellen-, Kurbelwellenlager etc.. Stichwort Kolbenwechsel. Wie oft wird dieser nach eurer Erfahrung erneuert? Im Wartungsplan sind nur die Lagerkontrollen aufgeführt. Werden die tatsächlich kontrolliert und auch wieder eingebaut oder kommen sowieso gleich Neue rein? Wie gesagt, mich interessieren einfach die Kosten.
    Die Zweitakter klingt vom Wartungsaufwand sehr interessant. Ich habe aber Bedenken, dass ich mit dem Gerät überfordert bin. Diese Probleme kenne ich aus dem Bekanntenkreis. Wobei es sich da um Crosser handelte. Oder sind die Enduros weniger aggressiv als die Crosser. In der Motorrad Abenteuer 6/10 ist ein rethorisch genialer Artikel über die Husa-Zweitakter drin. Sehr lesenswert.
    Ich danke euch schon mal im Voraus für Eure Mühen und warte gespannt auf Antworten.
    Danke.
  • RE: Neueinsteiger zum Thema Wartung

    Hallo !

    Komm einfach mal bei uns vorbei und teste die Berg´s!
    Da können wir Dir auch noch was zu den Wartungskosten sagen,
    wird Dich aber dann nicht mehr interessieren - Wirst nur noch fahren wollen!!

    Auf den DAF Veranstaltungen haben wir unsere Vorführer auch dabei - wennst soo lange warten kannst!

    Viele Grüße
    rola von desertmoto.de
    Meinereiner