Also, die 570er oder 450er 70 Grad Motoren sind in der Luftzufuhr im Originalzustand stark beschnitten. Testläufe auf dem Prüstand haben gezeigt, wenn die Vekleidung ausgeschnitten wird und die Berg mehr Luft bekommt, das es je nach anderen Modifikationen 3-5 PS mehr Leistung gibt. Der DNA Luftfilter bringt durch seine andere Form einen fülligereren Drehmomentverlauf im unteren und mittleren Drehzahlbereich. Natürlich erhöht sich durch diese Veränderung das Ansauggeräusch ziemlich stark. Auf Dauer auch unangenehm.
570er Leistung?!?
-
-
Hier mal ein Diagramm von der alten 600er von Bj.2000. [Blockierte Grafik: http://www.image-load.net/users/public/images/XkzYDJz1Zl.JPG]
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Husa600 ()
-
Der link jeht net..zumindest bei mir!-El Sindbad Suhlo #493
-
-
So jetzt aber.
-
krass, dass die mz so gut mitspielen konnte
. 81nm
.
war die 600er berg original? wenn ja, hut ab"Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" -
Original von Flo
krass, dass die mz so gut mitspielen konnte. 81nm
.
war die 600er berg original? wenn ja, hut ab
Aus dem XTZ Motor holst du ohne riesige Gehinkrämpfe 70PS - der Motor wird im Supermono mit rund 90 - 100 PS am Rad (!) gefahren -
wtf
!
ist das eine mz entwicklung oder wurde der motor eingekauft? (rotax,honda oder sonstwoher?)"Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" -
Tja liest keiner das Diagramm richtig
das keine standart MZ sondern eine von EGLI und der ist nen Tuner der die Baghiras als Paket getunt hat. Serie hat die niemals die Leistung wie hier angegeben!
Den ab Werk hat sie nur um die 50Ps und 57nm (technische daten)Greetz #503 -
Das Spenderfahrzeug -> KLICK
Der ganze Enduro- oder MX Motorkrempel, der jetzt im Supermoto genutzt wird, ist ja ganz lustig und schön leicht. Power steckt da aber im Vergleich zu den "alten Zeiten" nicht drin
@Memphis: Das hier jeder in der Lage ist zu lesen, davon bin ich eigentlich ausgegangen....Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MONO ()
-
Das Egli hatte ich auch gelesen
-
..den besten motor hat hier laut papier zumindest eindeutig die yamaha ääähh mz.. aber den spassigsten sicher die berg.. die leistung war für ne offene 600er mit bisschen auspuff u.s. relativ normal....."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
-
@stefan: dass die mz keine 81nm und 60+ps serie hatte, war schon klar
... ich hätte gedacht die 650ccm mz motoren hatten nichtmal 45ps. (umso größe mein erstaunen
)
grüße"Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" -
Naja, ich hatte ja schon an andere Stelle mal gesagt, daß die letzten alten Motoren vor den 650ern sehr gut im Futter standen und so einige das aber bezweifelt haben. Bei diesem Test hatte die Supermoto die Motocrossanlage dran, allerdings ohne Abstimmung des Dellortos, sonst wäre da auch nicht so eine Spitze Kurve rausgekommen. Haben die Tester auch bemängelt. Ansonsten war sie original. Allerdings war dann in den oberen Drehzahlen kein Gegner mehr da. KTM und die MZ Kurve sind auch brutal, allerdings war die MZ Egli schon ziemlich stark modifiziert.So um die 65PS hatten eigentlich die meisten 600er mit Streuungen nach oben natürlich.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0