Der Weg zum Wemser

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Der Weg zum Wemser

    Der Neuwemsling

    Im zarten alter von 16 Jahren hab ich meinen kleinen Moppedführerschein gemacht. Also ging es vorerst ab auf die Straße, mit meiner damals gekauften Aprilia RS. Leider war die Zeit kurz die uns verbunden hatte und der blick zur Motorhaube trennten unsere Zweisamkeit auf ewig. Nach 8 Wochen Pause bin ich dann über Kollegen an die CBR 125 gekommen, ein reines Touren 4 Takt Monster :pups:. Dann direkt 2.000km an einem Wochenende vom Ruhrpott zum Harz und wieder zurück mit vielen Touren. War einfach ein richtig gelungenes Wochenende.

    Kurz nach der Zeit hab ich nen heute guten Kollegen über ein Internet Forum kennengelernt, wir trafen uns damals zum rumfahren und straßenstrullern. Er hatte eine XT 125 Supermoto, war mir damals völlig neu so ein Teil, wusst ja nichtmal was SuMo ist :whip: . Dann kamen mit der Zeit wieder immer mehr dazu und wir waren eine Stammgruppe von ca 4-5 Leuten größtenteils Sumo.
    Wenn das Wetter nichts für ne Tour hergab haben wir uns um unser Straßeposen im Industriegelände gekümmt, damit kamen auch einige Macken in die gute CBR :D 5 Mal.
    Ich hab mit der Zeit immer mehr meine Kollegen auf der SuMo beneidet und hab dann nach kurzer Zeit die CBR wieder verkauft für nen realen Preis.

    Ne Zeit verging da kam ich an nen scheinbar schnapper ran, ne Husqvarna SM 125 S. Mein zu der Zeit gewesenes Traumbike. Bei einer Nacht und Nebelaktion aus 300km entfernung abgeholt.
    Das werd ich nie wieder machen, naja nochmal schwein gehabt und die Karre innerhalb von 7 Tagen wieder zurücktransferiert, war ein glatter Fehlgriff.

    Naja währenddessen hab ich bereits meinen großen Lappen angefangen und somit mich dann nicht mehr weiter für die 125er interessiert.

    Über Winter hab ich mir dann im Januar eine DRZ 400 SM gekauft, der für mich damals ideale kompromiss aus alltagstauglichkeit und Fahrspaß.
    War auch etwas scharf gemacht das Teil, mit dem ABP Stufe 1 Kit und nem schnickem Schwedengoldfahrwerk.
    Leider war meine Moppedprüfung erst für April angesetzt also hatte ich noch viel Zeit zum schmachten und überlegen.
    Während meine Kollegen schon die ersten Sonnenstrahlen genossen und unseren neuen Treff entdeckten, der ca 500m weiter im Industriegebiet lag.
    youtube.com/watch?v=nft9FQj2Jac
    und so sieht unser Treff zu hochzeiten aus, hab viele leute mitgebracht und auch welchen kennegelernt. Bin nicht der vom Video.
    youtube.com/watch?v=DSb1h9Tu5fw
    kleine Anmerkung, andere karre, gleiches Gebiete, hab den Kerl die gesehen
    youtube.com/watch?v=0K4ZjhL1PKk

    Naja nun war endlich April und die Prüfung hab ich selbstverständlich auch geschafft :)
    Die Saison war einfach nur der Hammer, mega viele Leute kennengelernt und einfach nur spaß gehabt, habe dann ca 6.000km mit der guten abgerissen.
    Bis sie dann ab September verkauft werden sollte, auf Grund meines langen Schulwegs nach Essen ( 30km )
    Im Oktober ging sie dann an meinen guten Kollegen mit der XT, der sie immer pflegte und ich stand moppedlos da, an unserem treff und wurde mit den Gedanken nicht fertig jetzt shcon aufzuhören.
    Also hab ich mein übergebliebens Geld vom Autokauf in einer DRZ 400 Kickstart investiert.

    Sind den ganzen Winter über gefahren und währenddessen hat sich das mopped auch von 18/21 auf 17/17 gewandelt.

    Zwischen dieser Zeit und noch während meiner ersten DRZ war ich das erste mal auf dme Harzring beim DRZ Forums Treffen und war damals schon angesteckt vom Rennstreckenfahren.

    Im Mai hatte ich dann wieder nen Unfall, und somit war die Saison eigl gelaufen, habe mich auf der Landstraße überschlagen wegen eines Huckels.
    Nicht das dies die Pein genug gewesen wäre, wurde mir auch am selben Tag noch mein Mopped geklaut.

    So war ich von Mai bis August komplett ohne Mopped an unserem Treff und hab nur den schönen Motorsound zugehört.
    Über die Zeit hab ich immer mehr darüber nachgedacht mit eine Husaberg zuzulegen, aber ich hielt sie anfangs einfach zu wartungsintensiv für mich.
    Also schaute ich nach einer SMR 510, hatte auch einige gute gefunden, jedoch kam das Geld der Versicherung nicht rechtzeitig und somit waren die guten Angebote wieder weg.

    Ende August kam dann mein Geld, habe kurz vorher mir eine Husaberg vom Schüttel in Arnsberg angeschaut, das Fahrzeug wirkte gepflegt und allgemein auch fair :)

    Nun hab ich sie mir schlussendlich gekauft und bin dann ohne Fahrerfahrung mit der Karre wieder ab zum DRZ Forums Treffen
    Ja, so schnell vergeht ein Jahr. Hat mir wieder richtig freude bereitet.
    Viele Leute kennengelernt und leute wiedergesehen.

    Mit der Zeit kam immer mehr der Gedanke öfters auf der Strecke zu fahren, somit wurde es Zeit konkreter zu werden.
    Fix nen 5 Zoll Ring besorgt und ne Nummerntafel für die Front.
    Die Felgen sind nun ausgespeicht und wege zum Pulverbeschichten ( ja ich mags gern schön, auch wenns nachher nich mehr schön aussehen wird :D)
    Aktuell bin ich in der totalen Umbauphase, morgen wird die Karre komplett zerpflückt und fit für die Saison 2011 gemacht.
    Wieder hilft mir mein guter Freund Matheus, dem ich meine DRZ verkauft hatte.

    Aktuell bin ich dabei mich um Slicks und anderweitiger Dinge zu kümmern die ich noch für die Saison 2011 brauche :)
    Mein erster Wemstermin wird der vom Team M-E-W im Februar sein.
    Für den Force Cup hab ich mir auch shcon alles zu recht geplant.

    Ich steig mit einer riesen Vorfreude in meine erste Streckensaison und hoffe das ich ohne große Verletzungen durchkomme :)
    Mal gucken was mein Talent so bringt.

    Auf die saison 2011 und ein geiles Wemsjahr
    Marv :)
    http://www.husaberg-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=93