Wartungsanleitung FS570

• Original von morepower
    bei der 570er is echt fast nix zu machen, regelmäßige kontrolle muss aber sein! sollte jedem mopedfahrer aber klar sein

Vorsicht - Moped ist nicht gleich Moped. Ich hab eine CBR1000, da brauchst ausser Fahren genau nix machen ;)
    Ist aber natürlich auch kein Sport-Einbaum....

Original von morepower
    die 11er is bis auf so "elends wichtige dinge wie tankreserveleuchte" auf die schraube das selbe wie die 09er. einzig die gabelbrücke (würd ich sowieso ein sxs teil kaufen! erst recht bei sm-betrieb).

Das heisst, ich vermute richtig, dass sich dein Vorschlag, eine 10er zu kaufen nur auf den Preisvorteil bezogen hat?
    09 gab's noch keine Supermoto.
    Und was zur Hölle ist ein SXS-Teil. Ist damit die "Werksgabelbrücke blau" aus den PPs gemeint? Wofür brauche ich die, wenn ich nur auf der Strasse fahre? Reicht da das serienmäßig verbaute Teil nicht locker aus?

Original von morepower
    den umbau von fe auf fs macht dir auch der kurt. der preisvorteil is aber enorm! und die dinger sind auch neu.

Welchen Umbau? Von einer FE zu einer FS?
    Müsste man da nicht mindestens Gabel, Federbein, Bremsanlage und Räder tauschen? Da würd's mich wundern, wenn das so eine Okkasion wäre, aber ich lass mich gern aufklären.
    Ich werde mich - wenn's eine Berg wird - aber ziemlich sicher für die werksseitig auf die Räder gestellte SM entscheiden und da nix herumbauen.

Original von morepower
    ich hab an hb-händler ums eck (20km), fahr aber trotzdem zum kurt. weil den kannst am samstag abend vorm rennen anrufen und fragen wie viel öl in die gabelholme reingehört und er is nicht angepisst, gibt dir tipszum einstellen und wünscht viel glück! probier das mal bem ra..is-racing.

Das klingt gut. Obwohl ich solchen Überservice nicht brauchen werde, weil ich wie gesagt ein Strassengurker bin - und das leider kein schneller. Liegt am Talent und im Grunde soll's ja Spass machen ;)
  • ich habe mir mitte 2010 eine 09er fe mit der grossen bremsanlage und 17" radsastz für weniger als eine 2010er geholt. reicht mir für auf auf der strasse und ab und zu mal auf einer kartbahn allemal aus. und wenns ins gelände oder auf die mx piste gehen soll, bau ich einfach wieder den originalradsatz ein und bin good to go. für mich der ideale kompromiss.