Kauf einer Husaberg 650SE

• Kauf einer Husaberg 650SE

Hallo,
    ich bin grad auf der Suche nach einer Super-Moto. Dabei bin ich auf ein Angebot gestoßen, das ich leider überhaupt nicht einschätzen kann.

Husaberg 650 SE
    EZ: 03/2001
    km 5200
    3000 €
    54 PS

Dazu hab eich mehrere Fragen:
    1. Gibt es überhaupt ein Modell mit dieser Bezeichnung? Auf der Suche mit diesen Angaben werden nämlich keine weiteren Motorräder gefunden.
    2. Was hält ihr von diesem Angebot?
    3. Ganz allgemein gefragt. Ist eine Husaberg wartungsintensiv? Wenn ja, sollte hierbei ein Fachmann herangezogen werden, oder kann man auch mal selber Hand anlegen.

Sorry für die vielleicht etwas blöden Fagen, aber was Berg angeht, bin ich eiskalter Anfänger.

Danke schon mal für die Antworten.

Christof
  • 650SE?? kenne ich nicht

meine Empfehlung Kauf dir lieber ab bj 2006 eine fs 650 e ist standhafter

da du mit Sicherheit Motorrevision machen musst wirst mit Sicherheit ab 1500,- investieren muss

bingo
    Schlachte Husaberg 501/400/470/450/550

-----------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von bingo ()

• se gibts nicht u ist wohl ne verarsche oder nen lock mittel!

Minimum an bj ist ab 04 aufwärts weil du da die motoren "modernisieren" kannst auf 08 bj.

Wartungs aufwand hält sich in grenzen lass dir den normalen service 1x zeigen und 2-3x unter aufsicht durchführen und gut .... Danach schäffst sie einfach aller 30-45h mal zur ner fachwerkstatt dann halten sich die kosten gut in grenzen!

Also zum betreiben einer berg gibts klare regeln um ein langesleben zu garantieren und daran sollte sich auch jeder halten!!!

Und wie bingo mein zögling sagte rechne nochmal ca 1k für den motor ein weil eh damit probleme hast lieber machen lassen und einfahren.......macht dir auch ein netter kollege aus dem forum, der hat einen moderaten stundensatz;)
    Greetz #503
  • krasse modifikation ^^ so ohne die dinger dahinten

wie das aussieht-.-

naja keine angaben zu motor oder anderen verbauten dinge auch nicht ob das ne serien FS ist oder ne umgebaute FE

und wie gesagt lege lieber nen schein drauf und hole dir was ab bj04 wenn kein stress haben willst

und garantie für was ? nen gebraucht motorrad ??? berg gibt selbst auf neufahrzeugen maximal 3monate garantie ;)

hat aber ne starke kullanz :)
    Greetz #503

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Memphis@MG ()

• Also aussehen tut es grundsaetzlich wie eine FS650E, aber die gab es 01 noch nicht, also koennte es eine olle FE501.....oder Artverwandtes mit einem 650er Motor sein - dafuer aber dann ohne Seitendeckel:-)

Ich stimme aber den anderen zu, besser eine 03/04 oder noch neuere holen, sollte dann auch nicht viel mehr kosten.

Wenn es die schwarze Optik ist, kann ich die sagen, die ist schnell geandert, ca. 450 euro, dann ist das ganze Ding schwarz mit Neuteilen inkl. Tank. - so habe ich das gemacht.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • also der motor is auf jeden fall bj 03 oder neuer wegen dem geschraubten kupplungsdeckel und dem gebogenem kicker, was das aber für nen motor is(wieviel ccm) kann man leider nich sagen...

edit: kann natürlich auch beides umgebaut sein...
    When the going gets weird, the weird turn pro!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von buster81 ()

• ...sieht stark nach 650er aus ..bei den kleineren hubräumen wäre der gehäusebereich um den zylinder flacher/niedriger ..genauen aufschluss gibt die motor-nr..die mit 651.... anfangen sollte ..das mit "se" u.s. passiert ständig ..manche nennen sowas auch schonma "te" :rolleyes: ..haben einfach keine ahnung ..und die gesetzlich vorgeschriebene!!!! gewährleistung von mind. einem jahr würd ich auf jeden fall mitnehmen..die karre umgehend vom profi (husaberghändler!!!) checken lassen und alles..was i.a. ist einklagen ..die gewährleistg. deckt nämlich nur versteckte mängel ab..die beim kauf schon vorhanden waren aber unentdeckt blieben und/oder verschwiegen wurden...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Original von Mr_Noog
    Also aussehen tut es grundsaetzlich wie eine FS650E, aber die gab es 01 noch nicht, also koennte es eine olle FE501.....oder Artverwandtes mit einem 650er Motor sein - dafuer aber dann ohne Seitendeckel:-)

Ich stimme aber den anderen zu, besser eine 03/04 oder noch neuere holen, sollte dann auch nicht viel mehr kosten.

Wenn es die schwarze Optik ist, kann ich die sagen, die ist schnell geandert, ca. 450 euro, dann ist das ganze Ding schwarz mit Neuteilen inkl. Tank. - so habe ich das gemacht.

Plastiks kosten 92€ komplett beim Moto-Fink. Hab ich auch oben, sind 1A! Die Sticker kosten aber nochmal so viel ... Meine ich zumindest mich zu erinnern.
    Tank kommt auf 275€ neu und original. Gibts teils günstiger. :)

LG
    Husaberg FS650e 2006
    KTM 300 EXC Sumo 2005
    Husqvarna 125SM 2003
  • das motorrad stand mal bei mir in der gegend.
    hatte den besitzer angerufen, welcher sehr schräg drauf war(keine abe's, killer verloren. wartungsintervalle: "joa ölwechsel und so hab ich ab und zu gemacht" und km/bh: "das ding is zum heizen - hab keinen tacho!!").
    damals stand die kiste bei ebay drin. nachdem sie dann bei ebay weg ging stand sie ca 2 monate später wieder bei ebay aber im tiefsten bayern. und jetzt versucht wohl ein händler sein glück.
    also würde ich lieber die finger von lassen!