Kauf einer Husaberg 650SE

• Kauf einer Husaberg 650SE

Hallo,
    ich bin grad auf der Suche nach einer Super-Moto. Dabei bin ich auf ein Angebot gestoßen, das ich leider überhaupt nicht einschätzen kann.

Husaberg 650 SE
    EZ: 03/2001
    km 5200
    3000 €
    54 PS

Dazu hab eich mehrere Fragen:
    1. Gibt es überhaupt ein Modell mit dieser Bezeichnung? Auf der Suche mit diesen Angaben werden nämlich keine weiteren Motorräder gefunden.
    2. Was hält ihr von diesem Angebot?
    3. Ganz allgemein gefragt. Ist eine Husaberg wartungsintensiv? Wenn ja, sollte hierbei ein Fachmann herangezogen werden, oder kann man auch mal selber Hand anlegen.

Sorry für die vielleicht etwas blöden Fagen, aber was Berg angeht, bin ich eiskalter Anfänger.

Danke schon mal für die Antworten.

Christof
  • 650SE?? kenne ich nicht

meine Empfehlung Kauf dir lieber ab bj 2006 eine fs 650 e ist standhafter

da du mit Sicherheit Motorrevision machen musst wirst mit Sicherheit ab 1500,- investieren muss

bingo
    Schlachte Husaberg 501/400/470/450/550

-----------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von bingo ()

• se gibts nicht u ist wohl ne verarsche oder nen lock mittel!

Minimum an bj ist ab 04 aufwärts weil du da die motoren "modernisieren" kannst auf 08 bj.

Wartungs aufwand hält sich in grenzen lass dir den normalen service 1x zeigen und 2-3x unter aufsicht durchführen und gut .... Danach schäffst sie einfach aller 30-45h mal zur ner fachwerkstatt dann halten sich die kosten gut in grenzen!

Also zum betreiben einer berg gibts klare regeln um ein langesleben zu garantieren und daran sollte sich auch jeder halten!!!

Und wie bingo mein zögling sagte rechne nochmal ca 1k für den motor ein weil eh damit probleme hast lieber machen lassen und einfahren.......macht dir auch ein netter kollege aus dem forum, der hat einen moderaten stundensatz;)
    Greetz #503
  • krasse modifikation ^^ so ohne die dinger dahinten