S.o.s

• also

1. problematik

heute hat mir ein stein das kurbelwellengehäuse geöffnet

2. problematik

ich habs nicht gemerkt bis ich die kupplung gezogen habe und sie einfach aus ging...

jetzt die frage

wenn sie einfach aus is und nicht blockiert hat is es kein kolbenfresser sie hat sich auch einfach mit der hand durch bewegen lassen

bitte um antworten

danke Zottel
  • ...du hast nen loch im gehäuse!!! ..es war kein öl mehr drin!!! ..so lief sie weis der teufel wie lange!!! ..es muss nicht zwingend was an der innereien passiert sein aber mit bisschen pech ist jetzt so ziemlich alles i.a.!!! ..danebenstehen und orakeln ist meist die schlechteste lösung..um so ein problem anzugehen!!!...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • ...was ich nur sagen wollte: DER MOTOR MUSS AUSEINANDER!!! ..weil mit loch drin iss schlecht öl auffüllen ..er ist ja auch sicher nicht ganz grundlos ausgegangen ..dann siehste doch..was wirklich passiert ist...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonny ()

• 2 min. !!! also wenn du zwei Minuten lang Öl verlierst, bei nur einem Liter Ölvolumen..... dann war sie sehr lange ohne Öl!! Überleg mal, bei 4000 Umdrehungen, wie oft in 20sek. der Kolben ohne Öl rumgerutscht ist......aua.

... mach sie ja nicht mehr an, zerlegen, überholen, alles andere kostet am Ende mehr würde ich orakeln.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • Ich glaub nicht mal, dass dir da was verrieben hat.
    Aber den Motor würd ich sowieso zerlegen und alles checken.
    Nachdem ein Loch im Gehäuse ist und du weitergefahren bist, wird auch einiges an Dreck in den Motor gekommen sein.
    Ausserdem musst da ja sowieso das Gehäuse flicken, das kannst ja eh nicht am zusammen geschraubten Motor machen.
    Ich hab´ Augentinitus, ich seh´ nur Pfeifen!!
  • Hi, hab mal beim zusammenbau vergessen die Ölbohrung zu reinigen... Motor lief ca eine Minute. Beim auskuppeln starb der Motor.
    Er ließ sich noch ohne Probleme durchdrehen...hatte aber kaum noch Kompression. Der Motor wollte zwar noch anspringen hat es aber nicht mehr geschafft.
    Ursache- Riefen im Kolben und Zylinder und leichter Pleullagerschaden.
    Pech gehabt und ca 1000€ verbrannt.
    Gruß Tom