Kaufberatung; seriöses Angebot?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kaufberatung; seriöses Angebot?

    Hallo,
    Bin neu hier und fahre derweil eine Mz Sm 125 und bin zufrieden mit ihr. Werde jetzt 18 und möchte eine Größere fahren.
    Hab mir viele Ktm´s im Internet angeschaut und bin dabei auf diese Husaberg Fe 650 gestoßen:

    cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170609773491

    kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…/husaberg-fe-650/21531790

    Sie sieht ja optisch schonmal top aus, aber wie ist das sonst so?!
    Erzulassung 2001 und nur 6.900 km drauf?!
    Was haltet ihr von dem Angebot und wie viel Zeit und Geld muss man in solch eine Maschine investieren?
    Kann man sagen, ob Ktm oder Husaberg im Allgemeinen besser ist?
    Habe gehört, dass Husaberg sehr anfällig sei und kostenintensiv sei ...

    mfG
    Johannes
  • hallo johannes,

    erstmal willkommen im forum ;). prinzipiell musst du bei der haltbarkeitsdiskussion (allgemein bzw. ktm oder husa) zwischen sportenduros (/sumos) und "normalen",haltbaren (zb lc4) unterscheiden.

    husaberg baut nur sportgeräte. da musst du immer n bissl mehr zeit und geld einplanen als für ein draufsitzundglücklichsei-gerät :rolleyes:.
    zb. ventile einstellen und ölwechsel alle 15betriebsstunden (oder 500-1000km).
    die neuen sportgeräte, sowohl ktm (die dohc exc's) als auch husa (ab bj06 gut, ab 09 perfekt), sind im allgemeinen haltbar. also kannst einige 100 stunden fahren, ohne groß geld reinzustecken.

    du musst mal etwas im forum suchen, da gibts viele infos zu den verschiedenen baujahren. ich hab ne 04rer und schon einigen ärger gehabt ;) ... also 03/eher und 06/später wäre gut. bis 03er wurden die bergs in schweden gebaut.

    "nur 6900km" ... ich hatte vorher auch ne mz sm und dachte "boah, geil, nur 4500km" und nach 2h (62h ges) kaputt -.-.
    entscheidend für die sportenduros sind betriebsstunden und noch mehr wie sie bewegt und gewartet wurde!

    dein angebot sieht eigentlich gut aus. ist aber halt ne bastelkiste. bremse und felgen sind zwar nachgerüstet, aber die federelemente sind anders (weicher, länger). beles dich ein bisschen über die schwachpunkte und löcher den verkäufer.
    meine war übrigens auch aus der bucht :rolleyes:

    gruß
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top: