Neuer Berliner!!!

• Neuer Berliner!!!

Hallo Leute,
    wollte mich mal kurz hier Vorstellen...
    Also, ich heiße Grigory, bin 31 Jahre alt (gefühlt aber deutlich jünger) und komme aus Berlin.
    Beruflich bin ich selbstständiger Veranstaltungstechniker und Inhaber einer Veranstaltungstechnikfirma (also falls jemand von euch im Raum BB mal eine Party oder ähnliches plant, wofür er/sie noch Ton, Licht oder sonstigen Kram benötigt, könnt ihr euch gerne bei mir melden).
    Mein größtes Hobby sind definitiv motorisierte Fahrzeuge, wobei ich mich da nicht unbedingt auf eine Art, geschweige denn Marke festlegen kann, weil es schlicht und ergreifend viel zu viele unterschiedliche und für sich betrachtet sehr interessante Varianten gibt.
    Zu meinem kleinen "Fuhrpark" gehören z.Zt.:
    Ein Lincoln Town Car Bj.95 (riesen-Amilimo, 5,85m lang, 4,6l V8 )
    Ein Porsche 944turbo Bj.87 (mMn DER verkannte Klassiker von Porsche...)
    Eine Ducati 900ssie Bj.98 (neu aufgearbeitet und im quasi-Neuzustand)
    Und seit einer Woche eine Berg FS450E Bj.08
    Die Berg habe ich als Neufahrzeug gekauft (hat gerade 600 Meter "runter"), weil ich nach einer Alternative für die Duc gesucht habe, vor allem für den Stadtverkehr. Da ist mir die Duc nämlich etwas zu schwer und zu lang übersetzt...
    Bin schon gespannt auf die ersten Ausfahrten, das Wetter ist ja schon ganz akzeptabel...
    Soweit erstmal von mir und bis bald in den diversen Foren (oder auf der Straße)!!!
  • Danke für die Willkommensgrüße.
    @ Memphis:
    Straße ist ja auch nicht gleich Straße... Ich meine wirklich Stadtverkehr, Stop&Go usw., Kutzstrecke... Wenn ich ne Tour fahren will, Landstraße oder sowas, nehme ich die Duc... Also denke ich wird die 450er schon ganz gut in das Konzept passen, glaube die 650er wäre mir dafür etwas zu brutal... Aber mal sehen, vielleicht hast du Recht... Der 650er Motor sollte ja auch reinpassen nur so im Zweifelsfall. Und serienmäßig bleibt bei mir eh nichts länger als einen bis zwei Monate...
  • ...herzlichst willkommen...

...ich finde die 650er nicht ein stück brutal..njoa wennse brauchbar abgestimmt ist zumindest ..aber gerade auch beim so-rumfahren brauchst oft jedes newtonmeterchen in reserve ..davon hatse jedenfalls erstma genug :top: ..aber die 450er macht bestimmt auch spass!!...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Hmm naja, Bilder... Also im Moment sieht sie aus wie ne nagelneue schwarze 08er FS... Da hat Google genug Bilder von und das Uploaden lohnt sich nicht wirklich. Aber heute sind schon n Paar neue Parts per Post angekommen, werde mich dann die Tage mit der Montage beschäftigen und dann gibt´s Bilder. Das Heck wird auf jeden Fall der Knaller, soviel ist schon mal sicher...
  • Naja, was ist heutzutage schon "billig"...
    Also der Lincoln gönnt sich in der Stadt mit Stop&Go und Stau max. 20l/100km. Finde ich noch "im Rahmen", angesichts der Größe... Mein ehem. VW-Bus (T4) hat auch mindestens 15 verbraucht, und das bei 110PS weniger Leistung. Außerdem ist alleine schon der V8-Sound "unbezahlbar". Und Komfortmäßig sind auch Welten dazwischen. Die Sitze im Lincoln sind 12-Fach elektrisch verstellbar und so...
    Der Porsche - naja ist halt n Turbo. Wenn man den Gasfuß vorsichtig einsetzt (was selten passiert), schafft man 12l/100km, mit Bleifuß auch 25. Wie sagt man so schön - turbo läuft turbo säuft. Dafür läuft er auch 265 Tacho bzw. 120 im 2. Gang.
    Zu meinem Heck - naja, ist jetzt nichts "Weltbewegendes"... Wird halt n Sportheck ohne Rücklicht (d.h. das Nummernschild sitzt bis zum "Anschlag" oben). Und dann kommen diese Kellermann-Blinker mit Rücklichtfunktion dran, alles legal/zugelassen und sieht total geil aus. Hab ich an der Ducati auch dran... Aber hier hab ich das noch bei niemandem gesehen - wieso eigentl. nicht?
  • Ja, sieht erstmal etwas gewöhnungsbedürftig aus. Aber wie gesagt, hat halt nicht jeder... Und alleine aufgrund des Preises wird das wohl auch ne Weile so bleiben. Und an der Berg sieht das mit Sicherheit genial aus, so ganz ohne Rücklicht... Letztendlich ist das natürlich alles Firlefanz, Hauptsache sie fährt anständig. Und das tut sie, oh jaaaa... Bin die letzten beiden Tage so um die Ecken gewetzt wie noch nie zuvor in meinem Leben. Absolut geil. Dabei bin ich noch in der "Einfahrphase", also immer schön vorsichtig und bloß nicht zu hoch drehen. Da ist die Vofreude auf das, was noch kommt wenn man so richtig "aufreissen" kann umso größer. Ach ja, als ich sie heute abgestellt habe, hatte ich einen Tropfen Öl unten am Motor hängen. Normal?