Slicks 170er okay?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Slicks 170er okay?

    Hallo zusammen,

    hier mal wieder ne spezielle Frage,
    Ich hatte ja nun vor Slicks auf meine Berg zu machen.
    Der einfachheit halber wollte ich mir nen kompletten Felgensatz
    zulegen. Nun habe ich folgenden bei Ebay gefunden:

    cgi.ebay.de/Supermoto-Felgen-R…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Wer weiss da bescheid, die Kette schleift ja jetzt schon am Hinterrad,
    meint ihr das passt? Welche Slicks fahrt ihr ?

    Gruss

    Andre
    ...weils besser nicht geht...
  • RE: Slicks 170er okay?

    Fahre die Reifen auch und der 170er ist schmäler als der 165er Dunlop...aber einfach geil zu fahren!!!!!!!!

    Passt also anstandslos....

    Laut reifengröße ist die vordere Felge eine 16,5er!!!!!!!!





    Greets Joe
  • RE: Slicks 170er okay?

    aha... gut zu wissen. Denke echt drüber nach mir die Slicks zu holen
    denn ich fahre mehr und mehr auf der Bahn und da macht es def.
    Sinn und die Felgen sind schnell gewechselt.

    Hoffe es haut so hin. Lieber wären mir natürlich noch die Schlauchlosen.

    Andre
    ...weils besser nicht geht...
  • Die Dunlop`s bauen sehr schmal, beim 165er sind rechts und links 5mm mehr Platz als beim Serienreifen Pilot Power.
    Der 170er ist noch einen Tick schmäler, aber dafür runder und Du kannst echt früher in der Kurve den Hahn aufreissen.

    Dafür sind die sau Teuer.....


    Greets Joe
  • Na denn.... also bei mir ist der Serien Reifen schon recht heftig angeschlagen.

    Hab mal so ne art self made Kettenführung gesehen, auch wenn ich nicht viel davon halte aber besser wirds damit auf jeden Fall.

    Sollte es aber mit dem 170er Slick hinhauen dann hat es sich ja eh erledigt.
    Welche Slicks fahrt ihr?

    Gruss

    Andre
    ...weils besser nicht geht...
  • Ich bin den 170er Dunlop auch mal gefahren und es gibt keine Probleme da er viiiiiel schmaler ist als ein 160er Serienreifen, wie schon mehrfach erwähnt. Jetzt hab ich den 165er und ich für meinen Teil kann noch keinen Unterschied zum 170er feststellen.
    Damit die Kette nicht immer am Reifen schleift gibt es aber von KTM, aus dem Ersatzteilkatalog der Duke, einen 1,5mm dicken Unterlegring für das Kettenrad. Den fahr ich und das klappt dann schon besser. Achja und natürlich gibt es auch Ketten ohne O oder X oder Z Ringe. Dadurch ist sie schmaler, ganze 3mm und läuft auch sehr leicht. Ich fahre nur diese Ketten und kosten tun sie auch nix. Dann ist man insgesamt schonmal 3mm vom Reifen weg. Stimmt dann auch noch die Kettenspannung, ist es nicht mehr so schlimm.