zur Abwechslung hier ein ambitioniertes Mädel ;)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • zur Abwechslung hier ein ambitioniertes Mädel ;)

    Hallo ihr Husaberg-Fahrer,

    ich bin 22, Architekturstudentin in Leipzig und höre auf den Namen Tina. ;) Bin eigentlich aber Berlinerin, wo ich im Sommer auch wieder hinziehen werde.

    Fahre derzeit eine BMW F 650 GS auf allem, was mir unter die Räder kommt. Ich bin kein Mensch von der Sorte, der Motorradfahren vor dem Laufen konnte oder ähnliches. Sogar ganz schlimm: Ich habe mit dem typischen Führerschein mit 18 und dem Nakedbike-Straßenfahren angefangen und fahre eben seit fast zwei Jahren diese o.g. Reiseenduro.

    Nun leuchtet auch ein, wie ich so auf das Thema "Dreck" komme. Habe letztes Jahr zwei Basistrainings gemacht und war mit der Dicken hin und wieder im Gelände, aber komme mit ihr nicht mehr so recht voran (in Bezug auf Fortschritt). Mitlerweile hat sich das Blatt gewendet und sie erreicht schnell ihre Grenzen, wo ich fahrerisch noch weitermachen könnte.
    Ich bisher jedes Jahr, seit ich den Lappen habe, auf einer mindestens 2-wöchigen Motorradreise, dieses Jahr wird das erste Jahr ohne Reise sein, aber dennoch freue ich mich darauf.

    Warum? Weil ich mir im Sommer eine "richtige" Enduro anschaffen will und dann endlich richtig loslegen will.

    Und da liest man und guckt viel usw und ich bleibe immer wieder bei der FE 390 kleben, sie lässt mich nicht mehr los... ich bin quasi verliebt. :D

    Ja, ich halte sie rein objektiv aus (Fahr)Berichten für DIE erste Enduro für mich! Gestern las ich in älteren Ausgaben der EnduroAbenteuer (ja, da gab es die noch!) Berichte über sie... und heute waren die Gedanken wieder zu akut. Und ich dachte, ich meld mich mal bei euch an.

    Lange Rede, kurzer Sinn, ich hoffe, ihr könnt mir hier - wenn sie auch noch ein recht junge Modell ist - einiges zu dem Motorrad erzählen und hoffe einfach auf nette Momente im Forum.

    (Ich selbst bin übrigens im F650.de-Forum Moderatorin... naja, und Teamküken. :D)

    Liebe Grüße,
    Tina *eine Hand voll Dreck in die Runde werf* :P
    Das Leben ist eine Reise, kein Ziel. Trage bequeme Schuhe!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Endurofussel ()

  • RE: zur Abwechslung hier ein ambitioniertes Mädel ;)

    Halli Hallo Hallöle :)

    Im Forum wird dir, egal um welches mopped es geht, immer so gut es geht geholfen! :)

    Viel spaß beim Durchstöbern und viel spaß im Forum! =)
    Es ist mir ganz egal, wer dein Vater ist! Wenn ich hier angel, wird nicht übers Wasser gelaufen!!
  • erstmal in deckung spring vor dem ganzen dreck der hier im thread rumgeworfen wird!

    Aber kann das sein das unser weiblicher anteil die ersten monate im vergleich zum letzten jahr extrem gewachsen ist? Aber attraktives alter incl noch in sachsen wohnend...das doch ma ne mischung grriinns :)

    Gut ne bmw gs ist jetzt nicht DIE enduro maschiene aber denke mit der kleinen bzw ,ein tipp die 450er würdest nix falsche machen! Meine befürchtungen sind das du von deinen momentan gewohnten ccm mit dem downgrad auf nur 390ccm bisschen überrascht wirst...selbst wenn du etwas zart gebaut sein solltest würde die 450er denke nen guten kompromiss darstellen:) kannst es dir ja ma durch den kopf gehen lassen :)

    Dann noch viel spass hier *kücken* :)
    Greetz #503
  • Willkommen im Forum! Ich hoffe es gefällt dir hier und du findest alle Antworten die du brauchst. Mit Hilfe der Forensuche, solltest du auch einige Informationen und Fahrberichte von der 390 und auch 450 bekommen.

    Ansonsten fragen... und dir wird geholfen (normalerweise)
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • RE: zur Abwechslung hier ein ambitioniertes Mädel ;)

    Original von Endurofusselim Sommer eine "richtige" Enduro anschaffen will und dann endlich richtig loslegen will.


    hi,

    was genau verstehst du denn darunter bzw wie stellst du dir das vor?

    so pauschal kann man da erstmal nicht viel sagen.

    zumindest so viel zur 390:

    eigentlich g(a)elten die 400ccm 4t als die enduros schlechthin (als 4t), noch genug leistung, kräfteschonender zu fahren (vgl 450/500), gutmütig.

    von langen reisen oder straßenetappen solltest du dich dann aber verabschieden ...
    Noch einige Husaberg Teile abzugeben von Modell 00-08 passend
  • ...hallo und herzlich willkommen!!...

    ..zur 390er kann ich auch nich viel sagen..ausser..dass ich auch gern eine hätte ..aber ich denke tatsächlich nur zum reinen geländefahren..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Hallo ihrs,

    also vllt war das missverständlich, aber: Ich werde die BMW behalten udn weiterhin fahren, die Enduro wird ein Zweitmotorrad, das heißt, ich muss mich weder von meinen Reisen verabschieden noch die Enduro auf der Straße fahren! :)

    Meine Dicke hat 92.000 km runter, mir wird sie noch viel Spaß bereiten, aber kaufen würde die doch jetzt eh keiner mehr. ;)

    Und ich bin dann gedanklich bei 400er hängen geblieben, weil sie eben kräfteschonender ist als ne 450er... die würde mir vllt doch die Mückenarme lang machen. Ich bin nun kein zartes Wesen in dem Sinne, aber auch kein Kraftpaket. ;)
    (obwohl man sicher auch ne 450er "lieb" kriegen würde...)

    Danke für eure nette Aufnahme!!
    LG, Tina
    Das Leben ist eine Reise, kein Ziel. Trage bequeme Schuhe!
  • solltest du zu einer ab 09tendieren solltest dann fahr die 450 erstma probe!

    Den das händling ist echt geil und man merkt die mehr leistung bzw gewicht! Ausserdem mit dem mapping schalter kannste die kleine auch zähmen! Und wenn du irgendwann vertrauter wirst rufste die mehr leistung einfach ab in dem den mapping schalter auf normal oder aggresiv :)

    Lg
    Greetz #503
  • ich rate dir von einer 450er und mehr ab. im richtigen gelände - und damit meine ich nicht ein paar feldwege oder waldautobahnen, können die wenigsten hobbyfahrer die leistung einer 450er oder mehr ausreizen.
    ihmo lernt man mit kleineren hubräumen das fahren "richtiger".
    sollte man dann irgendwann merken das man so eine 400er permanent am limit bewegt und ausquetscht kann man ja immernoch auf eine größere umsteigen ...
    natürlich machen die großen evtl mehr spass weil manchmal ein gasstoß reicht um eine situation zu retten oder ein gang zu hoch nix macht ... aber wie schon oben geschrieben.

    am besten wäre es wenn du mal eine 390er probe fährst, natürlich nicht auf der straße.

    alternativ könntest du auch mal eine 250er exc-f oder 310er husqvarna probieren ...
    Noch einige Husaberg Teile abzugeben von Modell 00-08 passend
  • Original von Memphis@MG
    solltest du zu einer ab 09tendieren solltest dann fahr die 450 erstma probe!

    Den das händling ist echt geil und man merkt die mehr leistung bzw gewicht! Ausserdem mit dem mapping schalter kannste die kleine auch zähmen! Und wenn du irgendwann vertrauter wirst rufste die mehr leistung einfach ab in dem den mapping schalter auf normal oder aggresiv :)

    Lg


    Schuster bleib bei deinen Leisten....(in diesem Falle Supermoto)

    Deine Empfehlung mit der 450er kann ich aber auch so garnicht unterstützen...

    bin gestern erst wieder mit meiner 450er schön Enduro gefahren. Bis auf die Tiefsandpassagen (wo man nie genug Dampf haben kann) war die Leistung mehr als ausreichend bis eher zuviel.

    Die 390er kann im Gelände alles was auch ne 450 kann und vieles sogar besser, weil unanstrengender.

    Artus Beitrag kann ich nur unterstützen, bin im Sommer auch mal ne 310er im Hoopepark auf der Endurostrecke gefahren und war mehr als angenehm überrascht...

    Ich würde als weitere Alternative noch ne 200er EXC ins Rennen werfen, wenns auch ein 2T sein darf.

    p.s. willkommen erstmal ;)

    Pu
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • Original von MasterPu
    Ich würde als weitere Alternative noch ne 200er EXC ins Rennen werfen, wenns auch ein 2T sein darf.

    p.s. willkommen erstmal ;)

    Pu


    ja genau. :!:
    Noch einige Husaberg Teile abzugeben von Modell 00-08 passend

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von artus ()

  • ok supermoto bleib ich eben da:)

    na ma gucken was sie sich am ende holt!!?!!

    Und wenn schon 2t dann bleiben wir bitte bei husaberg weil haben wir ja auch im programm schöner verpackt und ne sehr geile gabel (die ich schon probe fahren durfte)!gibts ja auch in 250 und 300 ccm wenn ich mich net irre :)
    Greetz #503

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Memphis@MG ()

  • gehe da mit der meinung von artus konform, daher hab ich mich ja auch eigtl shcon für 400er entschieden, umsteigen kann ich immernoch, wenn ich "alles kann" (ha komma ha komma ha punkt) mit der "kleinen"...

    PS: zweitakt nicht, da ich keine rennen fahren werd erstmal, sondern enduro-rallyes und halt spaß in der freizeit und auch nicht nur im wald, darf shconmal ne endurostrecke sein, um ein paar kniffe zu erlenen wie vorderrad über ein hindernis "heben" usw....

    also einfach alles, was mir dann so unter die stollen kommt.

    und hört mir auf jetzt hier mit straße, dafür hab ich doch schon das für mich passende gerät... ;)
    und nein, ich werde eine enduro nicht auf der straße probefahren. :)

    was mich an der 390 so reizt, is der zug ausm utneren DZ-bereich, ich dreh nicht gern hoch (typisch frau eben) und insofern fallen eigtl 250er auch aus...

    LG, Tina
    Das Leben ist eine Reise, kein Ziel. Trage bequeme Schuhe!
  • hi tina, fahre seit nem jahr die 390er und bin mit der dargebotenen leistung völlig zufrieden.
    gerade für hobbyfahrer und leute die nicht jedes we an nem rennen teilnehmen ist die 390er ein supermopped. hinzukommt, das sie relativ kräfteschonend zu fahren ist. längere etappen auf der landstraße sind auch möglich, man ist halt eher gemütlich unterwegs um sie nicht zu quälen (wobei wenn man sieht was die werke ihren motoren antun bevor sie sie einbauen, braucht man sich da auch keine sorgen zu machen). wir sind letztes jahr von berlin nach polen damit und sie hat das alles klaglos mitgemacht.
    wenn du wieder in berlin bist, meld dich doch mal per pn vielleicht kann du ja mal rauskommen wenn ich im dreck damit bin, da könnte man bestimmt mal 'ne proberunde einrichten.
    Es macht so ein angenehmes Geräusch, wenn Tabus brechen