Elektrik halbtot

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Elektrik halbtot

    Moin, stehe vor einem Rätsel.
    Zur Geschichte, bin gegen Abend noch ne Runde an den Applauskurven gedreht und wollte eigl noch was bleiben.
    Es wurd dunkler und Ich merkte das absolut kein Licht mehr da war.
    Weder Ablend- noch Fernlicht noch das Bremslicht.
    Naja weiter gecheckt, Tacho und Blinker funktionieren einwandfrei.

    Naja schön ohne Licht nach Hause gefahren 40km X(
    Nach der 10. Person die mich darauf hinwies ( teilweise haben mich Leute mit ner Taschenlampe angeleuchtet :bonk:.

    War echt mega bedient.

    Naja jetz bin ich nur noch bei Sonnenschein unterwegs, aber ohne Bremslicht ist das au nich so prall.

    Habe mich also heute an die Elektrik rangemacht und direkt mal den Spannungsregler gecheckt und geguckt ob er mir die Elektrik zerschossen hat.

    Ohne Last hab ich dann gemessen 12.0 V
    Unter Last 10.9V

    Naja war es wohl dieser auch nicht, er greift ja nur ein wenn es über 14V hinausschießt.

    Aufjedenfall hab ich dann mir noch nen überteuertes Sicherungskit geholt, und die Sicherungen erneuert.
    Schaffte aber leider keine Abhilfe.

    Jetz steh ich da ohne Licht... weiß nimmer weiter.

    Vielleicht hat jmd ne Idee oder schonmal ein vergleichbares Problem gehabt.

    MFG
    Marv
    http://www.husaberg-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=93
  • ..also solchen elektowürmern kommt man meist mit ner fehlersuche auf die schliche ..nimm doch mal ne prüflampe ..am besten so´n oldschoolgerät mit glühlampe drin (elektonische messmittel zeigen gern noch spannung an..wo aber aufgrund von korrosion o.ä. kaum noch leistung ankommt) und mess mal z.b. rückwärts von einer lampe ausgehend zurück bis zur spannungsquelle!!..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonny ()

  • Original von Memphis@MG
    ist doch nen strassenstruller ;)

    ich konnte ihn noch nicht 100% bekehren ^^




    es gibt auch noch leute denen ist es zu teuer ein Motorrad für viel Geld zu kaufen um dann damit nur auf der strecke zu fahren..... ;)
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top:
  • Original von Karsten
    Original von Memphis@MG
    ist doch nen strassenstruller ;)

    ich konnte ihn noch nicht 100% bekehren ^^




    es gibt auch noch leute denen ist es zu teuer ein Motorrad für viel Geld zu kaufen um dann damit nur auf der strecke zu fahren..... ;)


    Eben, wobei teurer ist es ja schon ... auf der Straße ist man ja schon mehr Untwegs :D
    http://www.husaberg-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=93
  • Original von Karsten
    Original von Memphis@MG
    ist doch nen strassenstruller ;)

    ich konnte ihn noch nicht 100% bekehren ^^




    es gibt auch noch leute denen ist es zu teuer ein Motorrad für viel Geld zu kaufen um dann damit nur auf der strecke zu fahren..... ;)


    Du musst DA aber den FUN SPASS SICHERHEITS und LERN faktor dazu zählen :) Ausserdem kommt noch dazu das was man sich da für teuer geld kauft auch mal AUSZUREITZEN!!!
    Greetz #503
  • Original von El Marv
    Original von Karsten
    Original von Memphis@MG
    ist doch nen strassenstruller ;)

    ich konnte ihn noch nicht 100% bekehren ^^




    es gibt auch noch leute denen ist es zu teuer ein Motorrad für viel Geld zu kaufen um dann damit nur auf der strecke zu fahren..... ;)


    Eben, wobei teurer ist es ja schon ... auf der Straße ist man ja schon mehr Untwegs :D



    naja, der reifen- und Motorverschleiß auf der strecke ist schon höher :D
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top:
  • motor jaein musst ja ni immer bis in begrenzer drehen, wie einige dm fahrer! Aber sonst ganz normal aller 15h service und das schätzchen schnurrt! Ausserdem steht auf der strecke erhöhte belastung gegen auf der strasse viel km laufleistung in der gleichen zeit was auch verschleis ist! Also 1zu1

    Ja gut reifen sicher, dafür haste aber auch keine steuern und versicherung zu zahlen. Ich weis kostete ja eh nix aber man muss es ma ansprechen! Aber gut muss am ende ja jeder selbst für sich wissen !
    Greetz #503